Welche nutzlosen,abartige oder völlig danebenen Geschenke habt ihr schon bekommen?

16 Antworten

nutzlos, abartig oder völlig daneben, würde ich jetzt keine Geschenke betiteln. Es sind ja Geschenke... und ich versuche nach dem Moto zu leben "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul"

Aber trotzdem war der rote Pullover, mit einem weissen Herz und zwei verliebten Pinguine nicht wirklich ein Hit, den ich vor vielen Jahren von meiner Mama auf Weihnachten geschenkt bekommen habe. Ich mag zwar Tiere sehr gerne und trage gelegentlich T-Shirts mit schönen Tier-Prints... aber der Pinguin-Pullover, der auf Grund der angegebenen Kleidergrösse tatsächlich aus der Kinderabteilung stammte, konnte mich einfach nicht so überzeugen =/

Und ein Wellness-Gutschein lag leider auch einige Jahre herum, weil ich kein Wellness-Typ bin. Diese Tatsache kennen eigentlich alle aus meinem Bekanntenkreis... mit Ausnahme meiner Mutter ^^' - Ich habe mich dann irgendwann "gezwungen" diesen Gutschein einzulösen... es war... ein interessanter Ausflug in die Welt der Wellness-Liebhaber... aber nichts, was ich unbedingt wiederholen möchte... da ich wirklich nicht der Typ dazu bin XD

Natürlich hoffe ich , dass ich selbst keine so schlechte Geschenke-Macherin bin. Ich zerbreche mir nämlich oft über Wochen den Kopf, was ich schönes schenken kann und betreibe meist einen grossen Aufwand, um an bestimmte Sachen zu gelangen. Ich würde es schade finden, wenn der Beschenkte enttäuscht über das Geschenk wäre.

catweasel66
Fragesteller
Ich würde es schade finden, wenn der Beschenkte enttäuscht über das Geschenk wäre.

das ist ja auch ein hintergrund der frage , um nicht auch in solche fettnäpfchen zu springen.

leider haben das hier nicht alle verstanden .....oder wollen es nicht verstehen.

Es gibt keine nutzlosen Geschenke

Wenn der Schenkens es vom Herzen gibt sollte man immer den Respekt haben fies auch zu schätzen

catweasel66
Fragesteller

du willst mir ernsthaft erzählen, das wirklich jedes geschenk, was bei euch in der familie geschenkt wurde , ob jetzt von freunden ,nachbarn oder der verwandschaft, immer 100% den nerv getroffen hat?

Hab nich viele geschenke bekommen in meim leben, aber kein geschenk was mir gegeben wurde fand ich als absolut abscheulich xd

catweasel66
Fragesteller

Vielleicht fällt dir ja was ein was ein anderer bekommen hat

Infinitum8  06.08.2020, 16:55
@catweasel66

N kollege hatte bei seinem b-day von seiner mum eine taschenmuschi bekommen, vor all den vielen (gleichaltrigen) gästen und zusätzlich n entblößtes kuchen

Weiß aber nicht wie ich sowas bewerten soll xd

Ich habe so mit 12 oder 13 gern Comics gelesen.

Leider hatte meine Großmutter keine Ahnung, welche Comics ihr Enkel liest. Als ich Geburtstag hatte, ist meine Großmutter ganz stolz angekommen und hat mir einen Sesamstraßenheft (Vorschulalter) in die Hand gedrückt. Sie hat wirklich gedacht sie macht mir eine Freude.

Das war schon ziemlich peinlich vor den versammlten Freunden aus meiner Klasse.

Ist aber nicht weggeworfen worden, sondern hat der Nachbarsjunge (damals Kindergartenalter) bekommen.

Eigentlich fast alles. 80% von dem was man kaufen kann, ist nutzloser Krempel. Vor allem Dekoartikel, Blumen, Glücksbringer, alles was es bei Nanu Nana & Tedi gibt, und so'n Zeug. Und das kann meine Familie leider echt gut.

Daher möchte ich inzwischen keine Geschenke mehr haben, die nicht eindeutig auf meiner Wunschliste stehen. Wenn ich überhaupt welche möchte. Das Meiste kaufe ich mir lieber selber. Dann ist es auch richtig.