Wann hört BRD mit Geldverschwendung auf?

Rückhand schwindet - mit Recht

Die Bettelei und kriminellen Machenschaften müssen aufhören

die Ukrainer lachen über Deutschland und zocken gezielt Geld ab

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann hört das auf? Wenn eine vernünftige Regierung an die Macht kommt und wird endlich im Wohle des deutschen Volkes agieren. Ob das jemals antritt oder eine Illusion ist, wird sich zeigen.

cafibone
Fragesteller

Die Hoffnung stirbt zuletzt

die Geldverschwendung hört auf wenn die Ganzen Entwicklungsländer denen wir entwickelungshilfe zahlen mal ihre Politik in den Griff bekommen und die Korruption in den Griff bekommen. Dann wenn mal wirklich mit unseren Geld die lokale Infrastruktur und Bevölkerung geholfen wird, dann verschwenden wir kein Geld mehr. Dann helfen wir anderen Ländern wirtschaftlich auf die Bein und das verbessert unsere Wirtschaft, da wir eine exportwirtschaft sind und wenn mehr Entwicklungsländer Wohlstand aufbauen können wir so besser exportieren und wir verhindern dass all diese Entwicklungsländer in abhängig der scheindemokratien Russland und China fallen. Diese Spenden wie ihr sie nennt sind was gutes und nein Deutschland verschenkt nicht alles, ja in der Ukraine konnten wir die Waffen auch als Leihe wie die usa geben und später das Geld eintreiben aber im Endeffekt zahlt der deutsche Staat so sehr viel an die deutsche Rüstungsindustrie um Waffen für die Ukraine zu haben und dadurch wächst unsere Wirtschaft im Endeffekt. Ein gutes Beispiel sind auch die angeblichen Radwege in Peru die von der AfD perfekt benutzt, um gegen die Ampel zu hetzen dabei war die Investition in Peru Gold wert damit verhindert man das China mehr Einfluss in Amerika gewinnt und das Geld hat die peruanische Infrastruktur grundsätzlich verbessert nicht nur Radwege.

Und verschenkt wurde hier auch nichts die national Bank hat sich Geld von der Euro und dem Staat geliehen und zahlt dieses Geld mit Zinsen zurück parallel bezahlt man für Peru die Infrastruktur und Peru bezahlt das Geld mit höheren Zinsen zurück wie wir für dieses Geld Zinsen zahlen. Falls ihr Bock auf eine Argumentation habt diesen Punkt kann ich belegen sagt einfach wenn ihr Quellen wollt kann ich später raussuchen wenn ich zuhause bin.

Wenn man die Ampel für die Finanzpolitik kritisieren will dann für die Verschuldung des Staates, da die Ampel z.B. Geld für die Pandemie Bekämpfung für den Klimaschutz ausgegeben hat was klar verfassungswidrig war oder dem somdervermögen für die Bundeswehr, das ist zwar eine gute Idee aber dafür muss das beschaffungswesen überarbeitet werden, weil aktuell viel geld und er Bürokratie verloren geht. So verschuldet die Ampel unseren Staat aber hilft der Wirtschaft, da durch die Investitionen ins Ausland neue Absatzmärkte geschaffen werden und seit der Ampel hat die Zahl der neu Gründungen von unternehme in Deutschland zugenommen, wie gesagt die Staatskasse leert sich viel zus Channel durch die Ampel aber der Wirtschaft hilft es

cafibone
Fragesteller

Unser Geld wird verschenkt. Siehe Bundestagsdrucksache.

naaman  14.02.2024, 06:04
@cafibone

Ekel Alfred hatte schon damals gesagt: Der Bundeskanzler verschenkt doch alles. Sollte er Recht behalten.

Hinterfrager1  13.02.2024, 08:36

Zuckersüße Naivität.

So war ich auch mal, als ich noch jung war. Auch ich war mal ein Tagesschau Junkie und habe alles geglaubt in unserer Scheindemokratie.

Jon70  13.02.2024, 09:07
@Hinterfrager1

Was für scheindemokratie, unser demokratisches System hat freilich Lücken aber es ist es allem im allem fortschrittliche Demokratie. Und der öffentlich rechtliche ist ein Segen oder wie soll die Regierung darauf Einfluss nehmen. Selbst wenn die Regierung könnte darüber gar keine Propaganda schalten einfach mal nachdenken.

und glaub mir vor einem Jahr war ich auch mal genauso so alles ablehnend was der öffentlich rechtlich oder die Regierung gemacht hat aber ich konnte mich aus der AfD Propaganda lösen

Hinterfrager1  13.02.2024, 09:28
@Jon70
Und der öffentlich rechtliche ist ein Segen oder wie soll die Regierung darauf Einfluss nehmen.

🤣😂😅 Die Regierung hat nicht nur den Finger Im Anus der Medien, sondern gleich den ganzen Arm im Rektum. Der Glaube, dass die Medien völlig neutral sind, ist an Naivität nicht mehr zu überbieten. Und auch unsere Politiker regieren gar nicht, sondern sind der Wackeldackel auf der Hutablage der GroßFinanz.

Jon70  13.02.2024, 10:29
@Hinterfrager1

Nochmal wie soll die Regierung darauf Einfluss nehmen, steht Olaf Scholz beim Bewerbungsgespräch wenn man befinden Medien arbeiten will oder gibt die Regierung ihnen vor was sie sagen. Wenn die Regierung tatsächlich denen vorschreiben würde was sie sagen dann hätten schon längst Mitarbeiter von dort das öffentlich gemacht. Wie kommst du darauf das diese 40 000 Mitarbeiter bei den öffentlich rechtlichen alle nach der Regierung tanzen da wäre schon was durchgesickert. Und die GEZ Gebühren sind am Ende auch was gutes dadurch kann der öffentliche rechtliche ohne die Regierung finanziert werden und die Regierung kann nicht mal übers finanzielle Einfluss auf die Medien nehmen. Und selbst wenn die Regierung sagt veröffentlicht das so und so sonst kürzen wir euch das Geld, dann macht man das öffentlich und der Staat ist im arsch.

Also wie soll die Regierung drauf Einfluss nehmen

umd was meinst du mit Regierung m die ampelregierung jetzt oder die cdu die 16 Jahre davor welche Regierung betreibt dadrüber Propaganda. Die CDU und die Grünen sind sich ja nicht so ähnlich also wer entscheidet darüber

Jon70  15.02.2024, 08:02
@Hinterfrager1

Gingen dem feinen Herr die Argumente aus, die er nie hatte? Dumm wenn die AfD popaganda keine Argumente liefert die man benutzen kann, nicht wahr

Beschäftige dich mal näher damit. Dann wirst du sehen dass die Politik nur das macht wofür sie auch wieder gewählt wird.

Und ich denke du wärest der erste der aufschreien würde, wenn bei dir was gekürzt werden würde.

Wann hört das endlich auf ?

Jeder bekommt das, was er gewählt hat. Bedank dich bei denen, die diese Regierung gewählt haben.

cafibone
Fragesteller

Falls die Wahl stimmt ?

Soll damit Ansehen erbettelt werden? Amerika macht es richtig ✅ Jeder Aufbauplan ist als Kredit ! Selbst Waffenhilfen (Ukraine) sind Kredite - Deutschland verschenkt ! Schluss damit

Beides sche*ße wenn man weiß das Kredite auch nur Schulden sind. Und das besagte Schulden sich negativ auf die Wirtschaft auswirken.

Glaubt jemand ernsthaft die Ukraine wäre in der Lage in den nächsten Jahrzehnten diese Kredite abzubezahlen?

cafibone
Fragesteller

Warum werfen wir dann der korrupten Ukraine Geld hinterher - die lachen uns doch jetzt schon aus

Vojnik  13.02.2024, 08:59
@cafibone
Warum werfen wir dann der korrupten Ukraine Geld hinterher

Kurz gesagt: Weil die EU nur durch Krisen existieren, und wachsen kann.

cafibone
Fragesteller

Der korrupten Ukraine 🇺🇦 sollte kein Geld mehr hinterher geworfen werden. Die beklauen und betrügen uns hier (aktueller Skandal um tausende ScheinFlücjtlinge). Soll doch Putin mit dem Pack zufrieden werden.