Sind 500 Dollar viel?

5 Antworten

500 USD entsprechen 478 €; das ist schon Geld.

Wie hoch ist der Regelsatz beim Arbeitslosengeld 2?

Stand Januar 2022 erhalten Bezieher von Arbeitslosengeld 2 einen Regelsatz von 449 Euro im Monat. Im Falle einer Bedarfsgemeinschaft von zwei Personen mit Anspruch auf Arbeitslosengeld 2, erhalten beide aktuell jeweils 404 Euro.

https://www.test.de/Arbeitslosengeld-2-Hartz-4-Antrag-Hoehe-Dauer-Kuerzungen-5622052-0/#:~:text=Wie%20hoch%20ist%20der%20Regelsatz,beide%20aktuell%20jeweils%20404%20Euro.

Woher ich das weiß:Recherche

Das sind ca. 475€ in Deutschland. Vor 2 Jahren wäre es aber nur ca. 430 Euro gewesen, wegen Kursschwankungen. Kommt dann drauf an, von wann das Video ist.

Ob viel oder weniger viel, das liegt im Auge des Betrachters.

Es sind 500 $, zwar weniger als 500 Euro Wert, aber fuer sich schon ein Stück Geld, welches man da in der Tasche hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ungefähr das gleiche als würdest du 500 Euro hier bei uns verschenken. Den genauen Wechselkurs kenne ich nicht.

Ich weiß nicht, ob es für dich viel wäre, für mich wäre das nicht viel, würde es aber natürlich nehmen, wenn es mir jemand schenkt. Tun würde ich dafür nichts, dafür wäre es nicht genug.