Wie oft bekommen die Frauen von Männern Blumen geschenkt?

10 Antworten

Entweder macht er es freiwillig oder nicht. Ich freue mich auch sehr darüber Blumen zu bekommen, weil es eine sehr nette Geste ist und wenn es noch meine Lieblingsblumen sind umso schöner. Ich kann mir aber auch genauso gut selbst welche kaufen, da bin ich nicht böse drum.

Ich bekomme alle 3 Wochen einen großen Strauß von meinem Mann, damit zeigt er das er mich noch liebt.. Die halten bei richtiger Pflege immer 3 Wochen bei mir.

Also, ich habe in der ganzen letzten Beziehung keine Blumen bekommen.

Als er dann zum klärenden Gespräch gekommen ist, nachdem ich Schluss gemacht habe, habe ich einen Strauß und eine Topfpflanze bekommen - von der Tankstelle.

Es kommt immer darauf an, mit wem man zusammen ist. Blumen zu bekommen oder nicht allein ist jetzt kein Indikator, ob man einen "guten" Partner hat oder nicht. Wenn es einen liebevollen und wertschätzenden Umgang miteinander gibt, wo in anderer Form mal die ein oder andere Aufmerksamkeit ausgetauscht wird (z.B. "Ich habe dir das gekauft, weil ich an dich denken musste, als ich es gesehen habe", "Ich habe dir dein Lieblingsessen gemacht", "Komm' mal her, ich massiere dich ein bisschen." etc.) dann muss man auch keine Blumen bekommen. Das ist aus meiner Sicht jetzt nicht der Punkt, mit dem alles steht und fällt.

Mein Mann bringt mir regelmäßig einmal Im Monat einen Blumenstrauß mit.

Früher hat er das jede Woche gemacht, da die Blumensträuße bei mir aber durchschnittlich 2-3 Wochen halten waren mir das zu viele Blumen.

Auf mein bitten hat er es auf einmal im Monat reduziert.

Mein Mann hat mir bei besonderen Anlässen Blumen geschenkt, allerdings mehr Topfblumen, denn Schnittblumen verblümen leider so schnell und sind auch nicht gerade billig.

Kaufe dir doch einfach einen schönen Blumenstrauß und stelle ihn dort hin wo er nicht zu übersehen ist und wenn er frägt wo der her ist, naja ich mußte mir halt einen selber kaufen wenn ich sonst keinen bekomme!

So würde ich das machen.