Mein Freund hat mir noch NIE etwas geschenkt :( (beschreibung lesen)

6 Antworten

Das ist schon irgendwie seltsam. Ich verstehe, wenn Paare nach Jahren vereinbaren, sich nichts mehr zu schenken. Aber selbst dann werden noch Kleinigkeiten verschenkt.

Wie ist es sonst so in eurer Beziehung? Woran erkennst du, dass du ihm was bedeutest?

Und wenn du ihn mal danach fragst, wie es kommt, dass er dir nie was schenkt?

Es gibt Leute, die bestimmte Dinge nicht gewohnt sind. Vielleicht war es bei ihm immer üblich, dass die Eltern ihm was geschenkt haben, aber nie erwartet haben, dass auch er was schenkt. Und er hat das einfach "nicht gelernt". Vielleicht schenkt er niemandem was. Falls es Leute gibt, die er beschenkt, dich aber nicht, fände ich das sehr fragwürdig. Dann würde ich mal darüber reden, was du ihm bedeutest.

Sekerpare91  15.02.2014, 14:16

Ich denke nicht dass es unbedingt daraf hinausläuft dass sie ihm nicht so viel bedeutet. Vielleicht unternehmen die ja viele schöne Sachen zusammen und er "schenkt" ihr sozusagen seine Zeit. Das ist sowieso viel wertvoller

MusicTobi  15.02.2014, 14:22
@Sekerpare91

Deshalb habe ich gefragt, woran zu erkennen ist, dass sie ihm was bedeutet. Wenn es Momente gibt, die es zeigen, ist es ok.

"wenn ich ihm das sagen würde, würde er sich wieder aufregen und sagen das ich ihn für ein Arhalte"

Wenn ihr über solche Kleinigkeiten, die Dir am Herzen liegen, nicht sprechen könnt, wie soll dann eure Zukunft aussehen?

Eure Bezeichnung wird genau so lange halten, wie ihr gemeinsam ohne Kommunikation auskommt

Sekerpare91  15.02.2014, 14:10

Sie kann ja schlecht sagen "schenk mir etwas, sonst bin ich traurig" aber ja ansprechen kann man das Thema ganz anders. Ihm zum Beispiel erzählen, was die Freundinnen bekommen haben gestern und sagen wie süß man das alles findet etc. Direkt ansprechen würde ich persönlich nicht tun weil es etwas... nun ja... geizig/giereig klingt... Ich denke schon dass sie sich das alles auch selber leisten kann, aber dass man sich doch mehr freut wenn man es vom Freund geschenk bekommt. Das kann ich voll nd ganz verstehen dass du traurig bist.

Was ist denn nur mit den Frauen los? Das ist jetzt schon die 5. Frage innerhalb von zwei Stunden, in der ich lese, dass Frauen sich, nicht zu unrecht, schlecht behandelt fühlen aber trotzdem erklären, dass sie sich nicht trennen wollen, weil sie diesen Mann so "seeehr lieben". Man kann andere Menschen nicht ändern. Man kann sich ja meist nicht mal selbst ändern. Also bleiben nur zwei Möglichkeiten. So weitermachen wie bisher, oder aber die Beziehung beenden.

MusicTobi  15.02.2014, 14:05

Man kann auch erst versuchen, darüber zu reden.

Sekerpare91  15.02.2014, 14:13
@MusicTobi

Es gibt keine Person die von anhieb weiß was einem gefällt. Man lernt sich erst über die Jahre richtig kennen und MUSS an sich was ändern (das gilt für beide seiten) und man MUSS auch bereit dafür sein, Sonst ist man doch nur noch am partner wechseln. Er weiß halt garnciht dass sie so etwas erwartet. Männer ticken halt anders als wir fauen.

Dummie42  15.02.2014, 14:27
@MusicTobi

Natürlich soll man erst Mal drüber reden. Nur tauchen in diesen Fragen auch immer Sätze auf wie: "wenn ich ihm das sagen würde, würde er sich wieder aufregen und sagen das ich ihn für ein Ar halte.". Mit anderen Worten die Männer dieser Frauen sind anscheinend nicht diskussionsfähig.

Dummie42  15.02.2014, 14:30
@Sekerpare91

Ich finde nicht, dass man einen Mann immer mit der Nase auf alles selbstverständliche stupsen muss, wie einen Hund den man stubenrein kriegen will. Nenn mir einen Menschen, der von seinem Partner nicht hin und wieder wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit erwartet, die sagt: "Du bedeutest mir etwas".

schenkst du ihm denn etwas ? oder schenkt ihr euch beide nix ? Wenn ihr euch beide nix schenkt dann is das ok aber ansonsten is das schon iwi bissel egoistisch und rücksichtslos

Needhelp2014
Fragesteller

Ich schenke ihm schon schon etwas, er mir nix?

MusicTobi  15.02.2014, 14:10
@Needhelp2014

Da fällt mir ein, schenk ihm doch mal nichts bei der nächsten Gelegenheit, wo man was schenkt. Am besten beim Geburtstag. Wäre interessant, wie er reagiert. Wenn er was sagt, kannst du gut begründen, warum du das getan hast. Eine Lektion erteilen kann manchmal Wunder wirken ;)

Du mußt mit ihm reden, damit er weiß, daß du etwas vermisst. Er kann bestimmt keine Gedanken lesen.

Dummie42  15.02.2014, 13:53

Nee, Gedanken lesen kann er sicher nicht. Wie soll denn ein Mann auch von selbst darauf kommen, dass sich seine Partnerin wenigstens zum Geburtstag eine kleine Aufmerksamkeit wünscht? Das Frauen aber auch immer solche seltsamen Flausen im Kopf haben, auf die kein normaler Mensch kommen würde. Geschenke... hat man so was schon gehört? Also wirklich...