Nur mit hörspiel, film YouTube Video oder Podcast einschlafen?

6 Antworten

Ich bin da genau so. Ich finde es (in den meisten Fällen) einfach angenehmer mit Hintergrundgeräuschen einzuschlafen. Sei es der Fernseher oder das Tablet, das ein beliebiges Video laufen hat.

Ich sehe dabei kein Problem. Egal ob 8, 13 oder wie ich 23 Jahre alt. Man sollte es so machen, wie es für einen am angenehmsten ist.

Ich bin dir ehrlich ich finde das voll normal und nicht schlimm, wenn's dir beim einschlafem hilft und es dich nicht stört. Mein großer Bruder (19) macht das auch.

Mittlerweile haben doch so gut wie alle Geräte einen Sleeptimer. Stell dir diesen einfach ein und gut ist. :) Ich selbst höre auch gerne Hörspiele, um einfach besser einschlafen zu können. Mach dafür zwar auch noch was anderes, aber das in Kombi mit Hörspielen ist echt super. Nur nicht so laut anmachen. Eher leiser. Das Gehirn konzentriert sich dabei auf das was wir hören und so können wir besser abschalten und einschlafen.

Und mal so nebenbei, unnormal ist das was du beschreibst nicht. :)

Ich schlaf auch immer total schlecht ohne irgendetwas. Das ist völlig normal. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten. Konzentriere dich mal auf deine Atmung.

Ich würde es stattdessen mal mit lesen versuchen. Nach ein paar Seiten wird man müde und schläft ein.