Wieso hab ich vor dem einschlafen komische Gedanken die automatisch kommen ( wachzustand)?

7 Antworten

Das liegt einfach daran, das man dann völlig zur ruhe kommt, und es endlich mal still um einen ist, so das der Kopf denken kann ohne abgelenkt zu werden.

Ich hatte das früher auch, also alle möglichen negativen Gedanken wenn ich Abends im Bett lag, meist Dinge die mit dem zukünftigen Tod geliebter Menschen zu tun haben.

Geholfen hat mir, das ich mir Abends einfach Positive Geschichten Ausdenke, sowas wie "Ich habe 500mio im Lotto gewonnen, wie genau erzähle ich bestimmten Leuten davon? Womit kann ich sie überraschen?"

Das sind dann so verrückte Sachen wie ich kauf für meine Mum ein neues Auto und lasse es an Weihnachten per Kran vors Fenster heben oder ähnlichen Blödsinn.

Es muss weder real noch sinnvoll sein, so lange es positiv ist.

Darüber schläft man dann ein, und bei mir beeinflusst es auch die Träume positiv ;)

Das hat folgenden Grund:

Der Mensch soll sich hier auf Erden immer wieder zwischen Gut und Böse entscheiden. Dazu werden ihm von jenseitigen Wesen Gedanken "serviert", die er entweder - freudig - annehmen oder rigoros ablehnen kann.

Wie - das ist sein freier Wille und entspricht seiner Haltung, die er zu Gott und dem Seelenheil oder zu Satan und der Versuchung hat.

Je nach seiner Entscheidung bekommt er immer mehr Gedanken aus der ihm entsprechenden Sphäre zugespielt.

Daher ist er auch für das verantwortlich, was da auf ihn zukommt.

Der Sinn ist, dass er Gelegenheit und Anlaß hat sich für oder gegen Gott zu entscheiden und die Hilfe in Anspruch zu nehmen, die es ihm möglich macht, den Versuchungen zu widerstehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Kundgaben der Neuzeitprophetin Bertha Dudde
Kann es sein das es ein Dämon beeinflusst?

Nein.

Es gibt keine Dämonen.

Das kommt davon, wie sehr wir uns mit Okkultismus und Spiritismus beschäftigen.