Frage von acab1321, 156

Ich sehe manchmal komische Sachen wenn ich die Augen schließe vor dem einschlafen?

KEIN TROLL POST! Ab und zu sehe ich wenn ich nicht einschlafen kann kurz nachdem ich die Augen schließe komische gestalten für 1-3 Sekunden die sich bewegen. Und das immer wieder wenn ich die Augen schließe. Ob es jetzt zb. Ein blutverschmierter Mund ist der sich über die lippen leckt oder eine lilane erdbeere mit Gesicht und tentakeln (kein witz) das komische daran ist dass mir diese "figuren" mir total unbekannt sind und einfach so plötzlich in meinen Gedanken sind. Manchmal nutz ich diese Gedanken dann für Figuren die ich dann zeichne im comic stil (bin zeichner)

Meine Frage ist jetzt aber warum ich das hab, vorallem nur dann wenn ich nicht einschlafen kann. Oder ist das vielleicht sogar "normal"?

Antwort
von caglizzle68, 96

Ich hab sowas auch immer. Allerdings nicht mit solchen komischen Kreaturen. Ich glaube das liegt einfach daran, dass man schon mit träumen anfängt obwohl man schon beim bewusstsein ist.

Antwort
von Hiaslfranz, 102

Vielleicht sitzt du zuviel am Computer oder schaust zuviel Fernsehen?
Wenn ich z.B. Pilze sammeln gehen, dann sehe ich nur immer kleine Pilze, wenn ich die Augen abends zu mache...

Kommentar von acab1321 ,

bin kaum am computer. fersehen tuh ich überhaupt nicht

Kommentar von Hiaslfranz ,

Dann wirst Du inspiriert... Viele große Erfinder hatten ihre besten Gedanken im Schlaf. "Den seinen gibts der Herr im Schlaf" heißtmdas Sprichwort. Ich würde das als Gäbe sehen und diese Dinge als Zeichner für weitere Verwendung einsetzten. Ich bin bin mir sicher, dass du weder Psychater noch sonst wenn brauchst.. Nim es an und zeichne es.. Mal sehen wohin dein Weg führt. Viel Erfolg!

Antwort
von Jorgen, 92

Oft wen man an schlafmangel leidet kan es passieren das man in einen traumartigen zustand verfällt der sich mit der Wirklichkeit überlappt. Da ist es möglich das man noch bei bewustsein ist und trotzdem schon anfängt zu treumen. Die gestanlten sind das was dein gehirn produziert um die geschehnisse des tages zu verarbeiten

Antwort
von Alpenvorland, 84

Geh mal zu einem psychologen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten