Kann nicht alleine schlafen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Antonia,

es ist eine wirklich blöde Situation, wenn man nicht einschlafen kann. Du könntest deine Zimmer Tür auflassen und vor deinen Eltern schlafen gehen, so kannst du sie hören und vielleicht beruhigt es dich etwas. Zusätzlich kannst du ja aus der Drogerie etwas zum Einschlafen kaufen zum Beispiel einen Tee oder Lavendel Spray. Versuche es auf YouTube mit Hörbüchern und weißes Rauschen. Ein Nachtlicht könnte gegebenfalls auch helfen.

Schaffe eine entspannende Schlafumgebung: Sorge für ein dunkles, ruhiges und angenehm temperiertes Schlafzimmer.

Entwickle eine Schlafroutine: Versuche, jeden Abend zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und eine entspannende Routine vor dem Schlafengehen zu etablieren, wie z.B. Lesen oder sanfte Dehnübungen.

Achte auf deine Ernährung und deine Aktivitäten vor dem Schlafengehen: Vermeide koffeinhaltige Getränke und schwere Mahlzeiten kurz vor dem Zubettgehen. Auch Bildschirmzeit sollte mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen vermieden werden.

Entspannungstechniken: Probiere Entspannungstechniken wie Meditation, Atemübungen oder progressive Muskelentspannung, um deine Gedanken zu beruhigen und deinen Körper zu entspannen.

Ich wünsche dir alles gute:)

Liebe Grüße,

🌻Alice🌻

Antonia317
Fragesteller

Danke 💗