Was tun, wenn mein Freund anderen viel mehr Aufmerksamkeit schenkt?

5 Antworten

Du bist nicht die wichtigste Person für ihn, du bist seine Partnerin. Das ist ein Unterschied.

Maria9721
Fragesteller

er kennt mich aber länger als alle drei seiner freunde

MindFlower  28.06.2019, 15:25
@Maria9721

Anscheinend stimmt wohl diese Denkweise für ihn nicht, wenn er sie für dich widerlegt.

In erster Linie darfst du das warscheinlich nicht als Abweisung verstehen, es gibt viele Dinge die man lieber seinen Freunden erzählt als seiner Freundin.

Du bist halt dann nur warscheinlich zur falschen Zeit am falschen Ort.

Männer unter sich verhalten sich anders als Mann und Frau untersich.

Am besten für deinen Freund wäre es natürlich auch wenn er sich nicht immer mit seinen Freunden ihn Eurem geschützen Bereich befindet.

Das ist bei meinem Partner auch so. Liegt daran das ich ja immer da bin (wohnen zusammen) und er seine Freunde seltener sieht. Kommen die dann vorbei will er auch für sie da sein, anstatt wieder nur die Aufmerksamkeit mir zu schenken, da ich diese am sonstigen Tag eh bekomme. Wäre es andersrum und ich würde nur selten zu ihm kommen, dann würde er sich wohl mehr auf mich konzentrieren.

Deiner sieht dich ja auch öfter und schenkt dir die meiste Zeit seine Aufmerksamkeit. Wenn aber Besuch da ist, konzentriert man sich mehr auf diesen.

Ich denke, er dreht nur auf vor seinen Freunden! Will ein guter Gastgeber sein, der Interessantes und Witziges zu erzählen hat.

Bei Dir hat er die Kasperei nicht nötig (hoffe ich). Allerdings würd´ich mal mit ihm daraüber sprechen, ob nicht auch mal öfters Zweisamkeit angeraten ist!

Täglich sind 1- 3 Freunde da ? Also da müßt ihr mal reden vill es auch mal auf 2 Treffs beschränken. Ansonsten lade doch mal paar Freundinnen ein. Oder delegiere ihm noch 1,2 Haushaltsaufgaben zu .