Frage von alien17, 91

Perfekter Junge aber nicht verliebt?

Hey Leute, in meinem Umfeld gibt es einen eigentlich perfekten Jungen der mich wirklich liebt und sich auch echt viel mühe gibt. Ich verbringe sehr gerne zeit mit ihm und er tut wirklich alles für mich, obwohl er weiß dass ich noch sehr an meinem Ex-freund hänge. Irgendwie empfinde ich bloß nicht wirklich was für ihn was irgendwie seltsam ist, da unsere treffen immer so schön sind. Wenn er mir mal nur wenig Aufmerksamkeit schenkt bin ich auch schnell enttäuscht und wenn wir kein Kontakt mehr hätten wäre ich traurig und mir würde auf jeden Fall was fehlen. Ich wünschte ich würde ihn auch einfach lieben, dann wäre alles perfekt. Optisch ist er nicht ganz mein Fall, obwohl er schon gut aussieht. Liegt es wohl unterbewusst daran? Oder an den Gefühlen für meinen Ex-Freund? Wie kann ich diese Abstellen? ich habe nämlich echt das Gefühl dass ich niemals darüber hinwegkommen werde... Und seltsamerweise bin ich zu dem "perfekten" jungen total oft grundlos zickig, was eigentlich auch überhaupt nicht meine art ist. woran wird das wohl liegen? danke für eure antworten :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von uknown, 43

Er ist zu nett. Das typische Problem der meisten mädchen. Wenn ich die Jungs lieben würde die perfekt für mich sind , wäre ich der glücklichste Mensch überhaupt. Nein du kannst es nicht abstellen , entweder der funke springt über oder nicht. Es ändert sich vlt in der nächsten zeit , vielleicht auch nicht aber versuche nicjt dich zum lieben zu zwingen. War mal in ner beziehung mit einem perfekten jungen für mich , habe ihn nicht wirklich geliebt aber er hat alles für mich getan. Ich dachte die Gefühle kommen mit der zeit. Leider War ich nur noch unglücklich und sogar leicht angewidert wenn er mich angefasst hat. Wahrscheinlich bist du genau so wie ich und willst einen jungen der eben nicht alles für dich tut , du brauchst Abwechslung und eine Herausforderung. Es ist langweilig wenn der junge zu nett ist , es reizt einen einfach nicht , wenn dann nur freundschaftlich. Du bist zickig weil er sich offensichtlich alles von dir gefallen lässt und das weißt du. Ich bin genau so. Ich zicke dann auch Rum , irgendwie unterbewusst meine Grenzen austesten oderso . Aus Erfahrung gebe ich dir mal einen Tipp und sage dass du dich von ihm irgendwie fernhalten solltest , du machst ihm ganz offensichtlich Hoffnungen

Kommentar von alien17 ,

Danke für deine Antwort, du scheinst echt genau wie ich zu ticken :D er lässt sich echt alles gefallen und entschuldigt sich, wenn ICH zickig bin

Kommentar von uknown ,

jetzt verstehe ich wenn Jungs sagen , Mädchen sind kompliziert. wir sagen seid keine arschl*cher , aber auch nicht zu nett. ich weiß selber nicht was ich will. und ich kann diese "gesunde Mitte" nicht mal erklären hahah

Antwort
von Theorn, 35

Ich würde sagen das es 3 Gründe für gibt.

1. Du bist über den Ex nocht nicht hinweg den bis Gefühle erlischen komplett und sich wieder neue bilden können dauert es eine lange zeit daher ist Geduld immer ein wichtiger Punkt und das du mit Vergangenen abschließt den jene die in der Vergangenheit leben werden ihr glück nie finden daher Fixiere dich nicht mehr auf das was einmal war den es lässt sich nicht mehr ändern und muss akzeptiert werden damit es weiter gehen kann ein geheim rezept für gibt es nicht es liegt nur am eigenen Willen ob man es wirklich hinter sich lassen kann und einen schritt in die Zukunft sich Traut zu wagen.

2. Du Fixierst dich zu sehr darauf gefühle bekommen zu wollen für den momentanen Jungen in deinem Leben was du sein lassen solltest den sich auf etwas zu fixieren kann nur schief gehen daher bleib die ruhe selbst den Gefühle kann man nicht beeinflussen daher unternimm viel mit ihm,rede mit ihm über alles und vertrau ihm alles an um euch von allen seiten aus kennen zu lernen und wirklich ein strakes vertrauens band und nähe aufzubauen alles andere kommt von ganz allein solltet ihr füreinande bestimmt sein also denke gar nicht an mehr sondern habt spaß und genießt die zeit zusammen.

3. Du musst deine Oberflächlichkeit ablegen so das dir Aussehen in jeglciher hinsicht vollkommen egal ist den Oberflächlichkeit ist ein sehr negativer Charakterzug durch den man Menschen nahc dem Äußeren bewertet obwohl schönheit von innen kommt und nie von außen und man mit dem Herzen und nie mit den Augen Lieben sollte,des weiteren bewirkt es das man nie aufrichtige Gefühle wie Liebe sich entwickeln können daher solltest du diesen charakterzug gänzlich ablegen wenn du wirklich das glück haben möchtest was jeder sich mehr wünscht als alles andere.

Ansonsten kann ich dir nur viel glück für die Zukunft wünschen.

Mfg Theorn.

Antwort
von IdiotvonNatur, 28

Wenn du sein Aussehen abstoßend fändest, könnte es daran liegen. Mit deinen Gefühlen zum Exfreund gibt es mit Sicherheit einen Zusammenhang. Du kannst sie nicht abstellen, das braucht einfach Zeit.

Dass du zickig bist kann daran liegen, dass du dich um ihn sorgst.

Wenn du dich in ihn verlieben möchtest, erwidere nicht scheinbar, aber eben nur so halb seine Liebe und sag ihm, dass es für dich wegen deiner letzten Trennung schwer ist. Wenn du den Mut dazu findest, dann kannst du ihm auch sagen, dass du ihn irgendwie magst.

Hast du vielleicht eine beste Freundin, die dir da beistehen kann? (Pass auf, dass sie sich ihn nicht schnappt! ;-) )

Kommentar von alien17 ,

Schlecht sieht er nicht aus, stehe nur nicht so auf blonde typen und er ist recht klein, wenn auch noch größer als ich :) er weiß dass ich ihn wirklich gerne hab und er weiß auch dass ich noch an meinem ex freund hänge... danke für deine antwort :)

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Na so schlimm hört sich die Situation doch schonmal nicht an, also wenn er darauf wartet, dass du bereit bist: Lass dir Zeit und genieße sie mit ihm, dann wird das schon irgendwie. :)

Antwort
von MisterEli, 24

Vielleicht liegt es ja gerade daran, dass er zu perfekt ist? Die Treffen sind schön, Friede, Freude, Eierkuchen - aber es fehlt die Spannung. Der Mensch will immer das haben, was er nicht will.

Versuche nicht zwanghaft, dich in ihn zu verlieben, NUR um vom Ex wegzukommen! Wenn ers nicht ist, dann ist ers nicht, okay?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community