Beste Freundin wird undankbar und gehässig

7 Antworten

Hey Ich hab das mit meiner besten Freundin noch nie durchleben müssen, aber vermutlich liegt der Grund in ihrer fast schon radikalen Umwandlung in gewisser Traurigkeit, die in ihr lastet. Versuche dich ganz vorsichtig an sie ranzutasten und herauszufinden, was los ist damit ihr das klären könnt. LG :)

Das mit dem rantasten wird wahrscheinlich nichts. Sie lässt nicgt viel Nähe zu und spricht auch nicht aber sowas.

@infrontofmeee

Dann musst du sie "ausspionieren", klingt zunächst mal total random, aber du musst auf Details achten. Diese akuten Wutausbrüche sind nicht mehr normal, gerade da sie früher ja scheinbar ein sympathischer Mensch war.

Für den Fall, dass nicht passieren sollte:

  1. Möglichkeit: Nach gewisser Zeit legt es sich sowieso wieder.
  2. Möglichkeit: Du beendest die Freundschaft.

Das klingt als wäre sie nur noch an sich selber interessiert. Geh am besten auf Distanz und wenn sie fragt was mit dir los ist, rede mit ihr. Lass dir ihre Spielchen nicht mehr gefallen. Keiner braucht "Freunde" die einen ausnutzen und niedermachen. Noch eine Möglichkeit wäre, ihr Verhalten zu reflektieren. Vllt kapiert sie es dann.

Klare Ansage machen & Distanz suchen. So etwas musst du dir nicht gefallen lassen!

Sag mal ehrlich, würde sowas eine echte Freundin tuhn? Ich bin zwar ein Junge aber egal... da ist es ja fast genau so. Also, wenn es deine wahre Freundin ist rede mit ihr und Disskutiert ruhig etwas bis ihr zu einer Lösjng kommt oder du lässt sue links liegen <---. Sag dir was dir nicht gfällt sonnst lass sie LINKS liegen! Es bringt dir nähmluch nichts dich ausnutzen zu kassen. Ich hofe ich konnte dir helfen LG Gerlochi

Wenn Menschen merken dass man großzügig ist oder alles für sie tut, dann sehen sie alles als selbstverständlich. Erklär ich das einfach mal in ruhe, aber bei manchen bringt das auch nich'ts, weil manche das nie verstehen werden