Wie bekomme ich eine bessere arbeits- und sozial-verhalten Note?

4 Antworten

Deiner Schilderung zufolge bist du ein Musterschüler. Du solltest beachten, dass Lehrer(innen) Lieblinge in einer Klasse haben, die sie aus unterschiedlichsten Gründen (z.B. Fleiß, Leistungsbereitschaft, Geschlecht, Herkunft) bevorzugen. Auch wenn die letzten zwei Beispielpunkte an Diskriminierung angrenzen und eigentlich nichts im öffentlichen Leben oder gar der Schule zu suchen haben, existieren sie.

 Leider kam es mir während meiner Schulzeit so vor, dass die Leher insbesondere das weibliche Geschlecht favorisierten. Beispielsweise bekamen die Mitschüler bei mir Kunstunterricht nur sehr selten die Note eins auf Bilder oder andere Kunstwerke. Die Mitschülerinnen hingegen bekamen normalerweise keine schlechteren Noten als 2 Tatsächlich lag es nicht daran, dass die Jungs einfach weniger begabt waren, sonder eher daran, dass die Kunstlehrerin kategorisch die Mädchen bevorzugte. Du siehst also, nicht nur du hast die Erfahrung gemacht, sondern auch andere.

Im Prinzip kannst du eigentlich nichts gegen unfaire Lehrer machen. Mach einfach so weiter,wie du beschrieben hast dann können sie dir ja wenig anhaben. Und falls du doch einmal überhaupt nicht nachvollziehen kannst, wie eine Note zustande kam, sprich die Lehrer darauf an.

Vielleicht sind deine schriftlichen Noten etwas schlechterer. Da diese Noten etwa 40-50% der ganzen Note (Im Fach) gelten, würde ich sagen, dass es daran liegt. Dazu hast du nicht geschrieben. Aber mach dir keinen Kopf, eine 2 ist auch gut! :)

LG Nini

cassiopeia1508
Fragesteller

wenn man jetzt englisch ausenvor lässt schreibe ich Noten im bereich von 1-2

Frag vielleicht deine Lehrer, was Ihnen bei dir fehlt um dir eine 1 zu geben.

Ich habe früher auch immer eine 1 im AV und SV bekommen, aber ich war eine Art Streberin. Jetzt bin ich etwas lockerer (ich störe aber auch nicht den Unterricht oder ähnliches) und ich habe auch eine 2. Traurig, aber wahr: Schleimen hilft wirklich

Ja 2 ist ne gute Leistung. 1 ist eine sehr gute dabei musst du eben mehr machen als nur nicht auffallen.