Wie schafft man es im Unterricht nicht zu quatschen?

6 Antworten

malen ist doch nicht schlecht so ist das bei uns auch ich male alle andrern reden, aber ich krieg keinen ärger weil malen stört wenigstens keinen. so argumentier ich und es klappt fast immer.

Einfach den Mund halten und sich auf den Unterricht konzentrieren. So verhält man sich in der Schule. Sage deinem Sitznachbarn, daß er dich nicht immer ansprechen soll, sonst bekommst du vom Unterricht nichts mit.

Einfach mal den Mund halten und den Lehrer beobachten. Dann lernst Du auch was.

Glaub mir, das ist besser für Deine Schulnoten.

"Ich schaffe das einfach nicht" ist so ungefähr die blödeste Ausrede, die es gibt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Viel Erfolg!

mit Konzentration, Achtsamnkeit, Selbstbeobachtung, Bescheidenheit, ?

alles Fähigkeiten, die im Westen kaum noch gefordrt werden, also?

"Reden ist "silber", schweigen ist "gold"?

als erstes soltlest du dich auf den unterricht konzentrieren und nicht durch sowas wie zeichnen selbst ablenken. im zweiten schritt setzt du dich dann woanders hin, neben irgendjemand, der dich nicht im unterricht voll sabbelt.

damit soltle das problem dann auch behoben sein und das merkst du auch sofort an deinen noten

Habe auch schon mehrmals gefragt ob ich mich umsetzen dürfte, aber den Lehrern ist das doch egal.

und da soltlest du auch ganz klar und frech sagen "dann beschweren sie sich nicht, wenn ich angesprochen werde"

das kann ja nicht angehen, dass es dem lehrer egal ist, wenn die schüler bzw. ein schüler keine vernünftige lernatosphäre hat