Lehrer bewertet nicht fair?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? In meinen Augen haben Lehrer das schon immer genauso gehandhabt deshalb finde ich den Beruf meist absolut daneben. Ich habe mal die Arbeit von meiner Schwester zurück bekommen. Ich habe mich gemeldet und gesagt es sei nicht meine Arbeit. Die Trulla antwortetet natürlich so wie du aussiehst ist das deine. Erst nach einer Handschriftprobe und der Aussage der gesamten Klasse erhielt ich meine Bioarbeit in guter Handschrift mit Note 2 und meine Schwester ihre Sauklaue mit Note 4. Das war glaub Klasse 8 an dem Tag starb direkt die Hoffnung das die angeblich ausgebildeten Pädagogen ohne Vorurteile benoten. Sie sind nicht alle gleich aber viele einfach zum kotzen. Dir alles Gute und du wirst auch das überstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym125213  25.03.2023, 22:23

Da kann ich dir leider nur zustimmen. ^^'

Meine Mutter redet noch heute von dem Schulvideo in dem die Lehrerin eine Frage stellte, ich mich meldete und meine Antwort als falsch abgetan wurde. Dann meldete sich ihr Liebling und sagte genau das Gleiche. "Feeeeiiiin!" 🤨

Das war nur eines der vielen, vielen Ungerechtigkeiten in "meiner" Schule. Die Lehrer dort stachelten die Schüler zum mobben an. Ich und zwei andere Schüler waren das Opfer und sie lachten, wenn wir weinten.

Und dass Pädagogen oft null soziale Kompetenzen besitzen, davon kann ich auch ein Lied singen. Nur ein Einziger war wirklich herzensgut. Der Rest war zynisch, inkompetent und von Grund auf schlechte Menschen, die sich am Leid anderer erfreuten. Schon komisch, dass ausgerechnet solche Menschen Pädagogik studierten. Ich hatte oft das Gefühl, dass sie bloß diesen Beruf ausüben, damit sie sich selbst besser fühlen.

Natürlich sind das auch nur meine persönlichen Erfahrungen, bevor es gleich Knatsch gibt. ^^

AnneWillAnna  27.03.2023, 06:39
@Anonym125213

Ja passt exakt zu dem was ich denke. Das Problem in meinen Augen – es gibt Lehrer die sind 40 Jahre im Dienst und nutzen den selben Stoff und dann ganz Junge frisch von der Uni und dann knallt die Realität rein. Ich habe Respekt vor dem Beruf aber wie oft werden auch diesen Menschen nur Oberflächlich Theorien bei gebracht während die Menschen jedoch immer größere Probleme entwickeln auf die immer mehr Rücksicht genommen werden muss.

Ich erinnere mich das ich mich in der Grundschule einmal meldete bei dem Thema was Hühner fressen. Ich antworte auch mal Bratwurst, sie sind Allesfresser (mein Opa verfütterte damals alle Reste an seine Hühner) die Lehrerin machte sich lustig denn im Buch stand: Körner, Würmer und Gras – tja

Anonym125213  27.03.2023, 22:47
@AnneWillAnna

Na, dass man die nichts fragen darf, was über den Unterrichtsstoff hinaus geht, ich denke, das kennt wohl so ziemlich jeder. ^^

Mein Respekt für diesen Beruf hält sich ehrlich gesagt auch in Grenzen, wenn ich mir das Gehalt und die vielen Urlaubstage, die ich in noch keinem anderen Beruf erlebte, anschaue. ^^ Andere Jobs sind noch anstrengender, man hat ebenso mit "schwierigen" Menschen zu tun und man muss ebenfalls vieles mit nach Hause nehmen. Dafür bekommt man aber weder so viel Urlaub, noch annähernd das Gehalt. ^^

Meine Schulzeit war das Letzte! Die Lehrer eine Katastrophe! Die Lehrer meiner Abendschule waren dagegen das völlige Gegenteil! Die hätte ich schon früher gebraucht. Die kannten auch den Unterschied zwischen "wie", "als" und "wo", usw. Denn damit hatte ich die gleiche Erfahrung, wie du mit den Hühnern, was ich übrigens auch noch nicht wusste. 😁👍

Ich sehe zwar ein das ich viel mit meinen Sitznachbarn rede.

Hab´ selbst nebenberuflich unterrichtet. Reden mit dem Banknachbarn stört ungemein und stört beim Lehrer die Konzentration. Der ist hat einfach genervt. Ich kann´s echt nachvollziehen.

Jevil09
Fragesteller

Aber bei den anderen der auch nicht gerade stiller ist stört es ihn wohl nicht.

Natürlich zählt zur mündlichen Note auch das Verhalten.. und er sagt ja nicht du passt nicht gut auf, sondern „du redest viel zu viel“. Damit störst du unter Umständen auch den Unterricht..

An deiner Stelle könntest du doch Mal ein Gespräch mit deinem Lehrer suchen, ABER!! Sei unbedingt höflich, nicht herablassend und versuche ihm deine Sicht sachlich zu schildern, alles andere kann schlecht enden 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprech ihn doch am besten mal darauf an.