Alltägliche Gegenstände vergrößert zeichnen (Kunst Unterricht)

5 Antworten

Nimm dir zu Anfang nicht so etwas kompliziertes, das frustriert nur. Eine komplizierte Maschine ist etwas für erfahrene Zeichner.

Nimm lieber etwas einfaches. Einfach mal in die Werkstatt gehen und ein interessantes Objekt finden. :)

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kunstmaler

falls es Dir nicht zu schwierig erscheint; versuche einen alten Mantel (möglichst Trenchcoat) und einen Schirm - oder einen Hut zu malen. Als Vorbild kannst Du Dir mal Bilder von Bruno Bruni (google Bilder) ansehen.

Das kann man ganz gut auf Packpapier mit brauner -oder schwarzer Kreide malen. Auf die Schatten bzw. Tiefen bei den Falten achten - aber ganz einfach ist es wahrscheinlich nicht.

falls du genau genug hinschauen kannst, zeichne etwas aus glas, da musst du die reflexionen des lichts und die  durchsichtigen stellen beachten, in denen der hintergrund durchscheint. oder einfach einen glänzenden gegenstand, (wie einen alltäglichen goldbarren oder so ;-)

LiloB  01.05.2015, 13:20

ein Messer zum Beispiel ist nicht so schwierig zu malen - und ein Holzbrett vielleicht, falls man mit dem Glas Schwierigkeiten hat.

Schlüssel und Schloss

Schere und altes Buch

Neue Kopfhöhrer und  alte Kassette

Tasse und Teebeutel

Löffel und Weintrauben

Nadel, Faden und Knopf