Arbeitsverhalten und Sozialverhalten?

2 Antworten

Sozialverhalten ist es wie du mit anderen Leuten und Lehrern umgehst. Wie du organisatorisch bist, also ob du Hausaufgaben hast etc. und ob wie du Interesse zeigst. Wenn du den anderen immer zeigst, dass du desinteressiert bist, dann senkt das deine Note. Das kann auch passieren, wenn du allgemein ein sehr ruhiger Mensch bist und im Unterricht nicht mitmachst.

Benutzer258
Fragesteller

Und wie ist das mit Arbeitsverhalten genau?

erikbhrdt  29.01.2021, 11:47
@Benutzer258

Na ob du deine Leistungen erbringst. Ob du guten Output bringst. Wenn du in ner Arbeit ne 3-4 schreibst, dann hat das einfluss auf deine Arbeitsnote. Oder wenn du in einer Arbeit 200 Wörter schreiben sollst, du es aber nur auf 150 schaffst. Sowas halt. Quasi insgesamt welche Noten du schriftlich und mündlich bekommst. Vorträge, Arbeiten, Klausuren, Tests, Hausaufgaben usw.

erikbhrdt  29.01.2021, 11:50
@Benutzer258

Da bin ich mir nicht sicher. Ich weiß es nicht zu 100% aber ich würde sagen ja. Ob das auch zusätzlich ins Sozialverhalten geht kann ich mir auch vorstellen. Ich bin kein Fachmann, ich glaube nur das es so ist.

Wenn du die letzten Jahre immer sehr negativ aufgefallen bist, dann standest du vermutlich zwischen 3 und 4. Dieses Jahr dann vielleicht zwischen 2 und 3. Aber für eine 2 im Verhalten, reicht es nicht, mal ein Halbjahr nichts Schlimmes zu machen.