Ungerechte Sozialverhalten-Note auf dem Zeugnis?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn zusätzlich zu deinem positiven Verhalten noch irgendetwas für die Gruppe beigetragen? Also z.B. Klassensprecher oder ein anderes "Amt"?

Fällst du nur nicht auf, oder bist du auch eher so einer der andere Schüler fördert und unterstützt und dich auch zusätzlich zur Schule privat engagierst?

Patti050401
Fragesteller

Ja, ich bin Stellvertretende Klassensprecherin. Wenn meine Mitschüler probleme haben helfe ich ihnen gerne. Sowohl private als auch schulische Probleme.

Patti050401
Fragesteller

Kann man da denn nachträglich überhaupt noch etwas ändern? Es steht ja jetzt schon so im Zeugnis drin.

MrMiles  25.06.2016, 21:51
@Patti050401

Das kann ich dir nicht so pauschal beantworten.

Rechtlich möglich ist es - allerdings ist die Frage ob es auch sinnvoll ist.

Bei einem halbjahres Zeugnis z.B. eher nicht - bei einem Abschlusszeugniss eher schon :)

Patti050401
Fragesteller

Ok gut, Dankeschön :)

MrMiles  25.06.2016, 21:55
@Patti050401

Versuch halt bei deinen Verhandlungen nicht mit der Tür ins Haus zu fallen.

Du willst etwas von ihnen - sie haben keinen Fehler gemacht, also versuch sie davon zu überzeugen warum es für dich so wichtig ist und warum du es verdient hast. Versuch sie auf deine Seite zu bringen, anstatt sie als Gegner zu sehen - dann klappt das auch.

Du machst dir über eine 2 gedanken???

Wenn es dich SOOOOOO stört dann gehe zum Rektor

mfg

Patti050401
Fragesteller

Es ust nur so dass ich in die 10. Klasse komme und dieses Zeugnis was ich jetzt bekommen habe, das wichtigste Zeugnis ist bezüglich auf Ausbildung usw. :) Und ja es stört mich, ich weiß aber nicht ob die 2 berechtigt oder unberechtigt ist.