sozialverhalten und Arbeitsverhältnissen eine 5&4?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Sehr schlimm 69%
Schlimm 15%
Gehts so 8%
Überhaupt nicht schlimm 8%
Nicht so schlimm 0%

4 Antworten

Das ist schlecht. Sorry, aber es wird gefragt, ich antworte. Grade auch das Arbeitsverhalten ist wichtig, wie fleißig man und konzentriert man ist. Sozialverhalten 1 bedeutet, dass man schleimt bei den Lehrern, kommt zwar auch schlecht an, aber auch das soll 2/3 sein. Diese Noten im 4-er/5-er Bereich muss man erstmal hinkriegen und kommen nicht gut an, Vielen Firmen geht es auch um solche Soft Skills. Sie sind eventuell wichtiger als die Fachnoten. Aber es gibt immer jemand, der sagt ´´Das ist Schnee von gestern´´.

Sehr schlimm

Schlechte Noten im Arbeitsverhalten und im Sozialverhalten sind zumindest in den Zeugnissen sehr schlecht, mit denen man sich um einen Ausbildungsplatz bewerben möchte.

Als Arbeitgeber sortiere ich die Bewerber sofort aus, die da miese Noten haben und lade gar nicht erst zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Daher würde ich dir raten, die Noten zu verbessern.

Überhaupt nicht schlimm

Juckt keinen, wenn du Abitur machst.

Schlimm

Naja, vermutlich wird später keine Hahn mehr nach einem 8.Klasse Zeugnis Krähen aber jetzt bist du bei den Lehrern schonmal in so einer Schublade und die nächsten Jahre ein Praktikum zu bekommen wird schwer.