Was machen mit dem pferd wenn ich im Urlaub bin?

12 Antworten

Wieso lässt du dein Pferd nicht einfach eine Woche stehen? Ist doch besser als i jemanden reiten oder Longieren zu lassen. Mir wäre es nur wichtig zu wissen das mein Pferd gut versorgt ist und wenn er sich verletzt hat das ich weiß dass sofort gehandelt wird und ich darüber informiert werde. Kein Pferd das sich auf der Weide bewegen kann ist traurig darüber wenn es eine Woche mal keinen reiter durch die Gegend tragen muss

berdDbrot
Fragesteller

Er steht aber nicht tag und Nacht auf der Weide. ich möchte einfach das er Abends nochmal bewegt wird.

Lass das Pferd doch einfahc die eine Woche stehen. Wenn das Tier in Vollpension steht, ist es unter Beobachtung. Spreche einfach nur mit dem Stallpersonal ab, dass man dich benachrichtigt falls etwas mit Tier sein sollte.

Ansonsten macht es einem Pferd nichts mal ne Woche Pause zu bekommen. (Ich habe ein junges Pferd und dieses zwischendurch auch noch mal für 4 Wochen zum wachsen weg gestellt. Das war überhaupt kein Problem und ich werde das Ganze demnächst nochmal machen......einfach 4 Wochen ins gras stellen und gut ist.). Den meisten Pferden tut es gut zwischendurch einfach mal eine Pause zu bekommen. Und durch eine mehrwöchige Pause verlernen/ vergessen die Tiere auch nichts. :)

Also mach dir nicht solche Sorgen und genieße deinen Urlaub.

Gönn deinem pferd doch auch eine woche pause. Hauptsache er wird rein und rausgestellt, und jemnd hat einmal am tag einen blick, ob alles i.o. ist. Musst dann nur ein/zwei wochen langsam wieder anfangen. :) ps: im offi stellt sich das problem nicht;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Arbeit/ Ausbildung verschiedenster Pferde.

Huhu also Ich würde ihn Eine Woche "Urlaub" Gönnen Schaden kann es ihm nicht :) Meine RB is jetz dann ca 5 Monate weg und wird nur Abundzu Geritten. Du musst danach nur Langsam Anfangen :)

Naja du brauchst jmd der es füttert. Nach einer Woche keine Bewegung kannst du nicht normal reiten, du musst es erst wieder aufbauen um Sehnenschäden zu vermeiden.

berdDbrot
Fragesteller

Pferd steht in Vollpension

LyciaKarma  10.06.2015, 22:55

Wenn das Pferd ständig draußen steht, kann man genauso weiterreiten wie zuvor auch.