2 Tage ohne Futter sehr schlimm?

7 Antworten

Pferde können üble Koliken bekommen wenn sie unregelmäßig gefüttert werden. Also ruf den Bauer an und erkundige dich was er wann und wie viel füttert. Sorge dafür, dass das Pony regelmäßig gefüttert wird, bis die Besitzerin zurück ist. Wichtig ist Raufutter (Heu/Stroh). Und frisches Wasser natürlich. Und zwar 2 x täglich. Alles andere ist Tierquälerei. Wenn Du keine Zeit hast organisier Dir Hilfe. Tu genau das, was Du jetzt von Deiner Freundin erwarten würdest wenn Du an ihrer Stelle wärst. Bitte, dem Pony zuliebe!

Das das Heu leer war heist ja nicht unbedingt, das das Pony gar nichts bekommen hat. Das die Box noch dreckig war heißt auch nicht, das es nicht noch gemacht wird bis abends.  Wie ist der Vertrag mit dem Bauern? Vollversorgung? Das schließt auch Heu und Stroh mit ein. Frag halt einfach mal - vielleicht erklärt sich das ganze ja. War das Pony als du dort warst draußen oder drinnen? Wie gesagt erst mal den Bauern fragen und wenn der Geld dafür bekommt das Pony zu versorgen, dann hat er das auch zu tun.

Aushalten würde das Pony das schon wenn Stroh da ist - aber es sollte so ja wohl nicht sein wenn man Vollpension hat.

Francais
Fragesteller

das wird alles immer Vormittags gemacht. Die Person die gerstern das Pferd abend reingestllt hat, hat der Bauer auch nicht gemacht hat sich bei der Besitzerin sogar gemeldet und gesagt das da kein Futter dirn ist und die Box aussieht wie mehrer tage nicht gemacht.

Das Pferd steht tagsüber immer draußen. Von Monntag bis Samstag ist Vollversorgung. Eigentlich hatte ich vor heute und dann bis sonntag nicht mehr dahin zu fahren, aber ich glaube sammstag werde ich dann doch nochmal hin müssen, armes Tier.

Nach 4 Stunden ohne Futter besteht bereits erhöhte Kolikgefahr.

Das ist richtig schlimm du hast doch bestimmt auch immer sehr hunger wenn du zb nur frühstückst ... Tierquälerei ist das .... .

Ja leider. Du wirst wohl Deinem Verstpechen nachhelfen müssen und jeden Tag da hin fahren.