Was kostet ein Chamäleon?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Chamäleons lannst du bei Züchtern schon ab ca. 20 bis 30 Euro bekommen.....Es gibt dann aber auch Arten die um ein vielfaches teurer sind!

Der Preis des Tieres ist auch nicht ausschlaggebend! da kommt noch vieles dazu:

1.Lampen (je mit Halterung und so)

  • UV-Lampe (meine neue war 200chf)
  • Wärmespot
  • Grundausleuchte (2-3 T5 Neon röhren und eine HQI Lampe)

2. Terrarium (sollte genug gross sein!)

3. Pflanzen (haben mich ca. 150Chf gekosted)

4. Ständige verpflegung (nicht sehr teuer da sie nicht so viel essen)

5. evtl. Tierarztbesuche!

Mein Terrarium Ink. Lampen und allem sonst noch würde NEU etwa 1000 bis 1500euro kosten! (wens reicht)

nicht zu vergessen ist die Stromrechnung! wenn alle Lampen den ganzen Tag brennen häuft sich da was an!

linuxsuse
Fragesteller

na subba

Ein Jemenchamäleon kostet im schnitt 70 BIS 90€, aba es gibt chamäleons die wesentlich billiger sind oder sogar teura.... hatest du schon mal ein reptiel `? weil ich würde klein anfangen zb. mit einen leopardengecko.... chamäleon hat eine schwierigkeitsstufe von 2-3.(3 des höchste bei reptilien.) aber wenn du es umbedingt willst dann nimm dir rat im internet oder bücher....!!! bis dann =)) viel glück

Pauleheisster  25.05.2011, 15:49

ein jemenchamäleon für 70 bis 90 euro? da muss der helm aber aus blankem gold sein. die jemenchamäleons kosten so um die 30 euro, aber es stimmt, der preis für ein chamäleon ist wohl die kleinste ausgabe. die ausgaben veringern kannst du mit eigeninitiative:

http://xn--das-chamleon-ncb.de

selbst bauen und basteln spart ungemein!

Für ein Jungtier bezahlt man maximal so zwischen 50 und 60 Euro.Für ein größeres Tier so um die 100 Euro.Kommt auf die Rasse an,es gibt noch viel billigere und noch viel teuere.

n 1000er kannst rechnen