Chamäleon angefressen?

8 Antworten

Augenlied stark angefressen

 - (Tiere, Tierarzt, Reptilien)
twoquestion  07.03.2017, 00:46

Gehe morgen früh sofort zum Tierarzt

sandra01  07.03.2017, 00:50

ach man, das arme tier :(

hoffentlich wird das wieder :/

hi,

das tier sieht im allgemeinen sehr schlecht aus - eingefallene augen, gelenk sieht entzündet und geschwollen aus. eine umgehende vorstellung bei einem reptilienspezialisierten tierarzt wird wohl die einzige möglichkeit sein, das tier überhaupt noch zu retten. als erste-hilfe-maßnahme würde ich betaisodona-salbe auftragen, das tier einpacken und sofort zum tierarzt. ich vermute, die heuschrecken sind nicht die das einzige problem, die das tier hat. gut möglich, dass die heuschrecken (oder grillen/heimchen?) das tier nur angefressen haben, weil es eh schon geschwächt ist.

vielleicht magst du uns deine haltung mal vorstellen (terrariengröße, beleuchtung, temperaturen, einrichtung, bodengrund... foto?)? ggf. könnte man optimierungsempfehlungen geben.

lg jana

Intenso187
Fragesteller

Schicke alle Bilder als Antwort rein, Terrarium ist 1,20m hoch 1m in der Länge und etwa 60 cm breit benutzt wird eine Wärme Lampe und eine UV Lampe jeweils 150 Watt Bilder folgen

Hi!
Das Tier sieht garnicht gut aus!!!
Schnell zum Tierarzt, du kannst ihm da nicht helfen!
War das Chamäleon schon geschwächt, denn normal ist es nicht, das Futterinsekten ein Tier so stark verletzen!
Lg Fishfriend44!

Futtertiere die nicht zeitnah von dem Besatz gefressen werden können, sollten immer, zum Wohle des Tieres und der Einrichtung sowie der Vermeidung von Ungeziefer, aus dem Terrarium entfernt werden.

Es ist kein Geheimnis, dass die Futtertiere auch gerne mal den Besatz anknabbern.

Du solltest mit dem Chamäleon so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen.