Mit Chamäleon in die Stadt gehen?

2 Antworten

Zuerst einmal, Chamäleon ist ein Neutrum, kein Maskulinum. Es heißt also:

Hab auch kein Chamäleon

Wie auch immer:

Chamäleons sind ziemlich schreckhaft, zumindest die die ich kenne. Die mögen es nicht, wenn viel Lärm und Trubel um sie herum ist. Außerdem bietet Deutschland selten das Wohlfühlklima für Chamäleons.

Also keine gute Idee.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Jäger, Angler, Schütze, Landwirt und Waldbesitzer
Hanniballnii
Fragesteller

Ok, jetzt weiß ich ja Bescheid. Danke

Und warum würde ein tierlieber Mensch so etwas machen wollen? Um anzugeben? Um sich wichtig zu machen? Um Aufmerksamkeit zu erregen?

Tierliebe Menschen denken an das Wohl des Tieres! Und ein Chamäleon hätte unsagbaren Stress dabei.

Wenn du mit "darf" die rechtliche Seite meinst - ja, man "dürfte", es gibt kein Gesetz, das das verbieten würde.

Kriegstaube  16.05.2020, 14:11

Leute gehen auch mit ihren ratten auf der schulter raus.

dsupper  16.05.2020, 14:19
@Kriegstaube

Ratten werden auch zahm und gehen eine Bindung zu "ihrem" Menschen ein - das schafft sicher Vertrauen. Das ist bei Reptilien nicht so.

Hanniballnii
Fragesteller

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich das machen würde. Und da ich jetzt weiß, dass es nicht gut ist fürs Tier, dann würde ich das auf keinen Fall machen! Diese Frage war nur einer der Fragen, die mir spontan einfallen, wenn mir langweilig ist haha. Aber machen, werde ich das nicht!