Frage von KingJr0, 204

Kann ein Tier ein mensch schwängern?

Nur aus Neugier 😂

Antwort
von ShinyShadow, 138

Gott sei Dank nicht ;)

Falls dich das Thema interessiert: in der Tierwelt gibt es tatsächlich verschiedene lebensfähige Hybride, Da gibts die buntesten Mischungen zwischen Esel, Pferden und Zebras (Zorse, Zesel, Maulesel, Maultier, ...) oder zwischen verschiedenen Raubkatzen (Liguar, Liger, Tigard, Laglion, Leopon,...), ... oder einigen andere Tierarten. Aber mir wäre nicht bekannt, dass es Hybriden mit einem Mensch als Elternteil gibt ;)

Die Hybriden sind können sich untereinander auch nicht wirklich erfolgreich Paaren.... Soweit ich weiß, sind die männlichen Versionen nämlich nich fortfplanzungsfähig.

Kommentar von KingJr0 ,

Danke

Antwort
von koenigscobra, 68

Nein, das funktioniert nicht. Stell Dir einfach folgendes vor: Beim Mensch spricht man von 46 Chromosomen, die in in 23 Chromosomenpaaren angeordnet sind. 

Die Ei- bzw. Samenzelle haben jeweils nur den halben Chromosomensatz, weil sie ja bei der Befruchtung miteinander verschmelzen:

23 Chrom. von der Mutter + 23 Chrom. vom Vater = neues Individum (mit 46 Chromosomen).

Das nächste hört sich jetzt sehr sodomistisch an (sorry), aber wenn jetzt beispielsweise die Erbinformationen eines Huhn (78 Chromosomen) auf die eines Menschen (46 Chromosome) treffen würde, dann ist das einfach nicht kompatibel. Es könnten niemals zu einer erfolgreichen Befruchtung der Eizelle (und anschließenden Teilung) kommen, weil die grundlegende Information nicht zusammenpasst...

Hoffe, das konnte helfen...

Antwort
von daCypher, 107

Nein. Das geht nur zwischen sehr ähnlichen Tierarten. Z.b. zwischen Tiger und Löwe oder zwischen Pferd und Esel, bzw. Pferd und Zebra. 

Da es in der Gattung "Homo" nur den "Homo Sapiens", also den Menschen gibt, können Menschen nur mit anderen Menschen Kinder kriegen. Also es würde nichtmal mit Affen funktionieren.

Antwort
von Blumenacker, 93

Menschen und Tiere sind Lebewesen, die unterschiedlichen Arten angehören.

Eine Art ist die Gesamtheit aller Lebewesen, die untereinander Nachkommen haben können. Somit funktioniert das zwischen Mensch und Tier schon mal nicht.


Antwort
von DrBambusbjoern, 97

Bei Affen ist das schon mal vorgekommen, aber ist eine Seltenheit :D

Kommentar von KingJr0 ,

lol xD danke

Kommentar von DrBambusbjoern ,

schon krass oder? ROFL

Kommentar von Dackodil ,

Was ist bei Affen schon mal vorgekommen?

Quelle bitte.

Antwort
von DerEinsiedler, 102

Verschiedene Lebewesenarten sind dadurch definiert, dass sie keine Kinder miteinander zeugen können.

Antwort
von Cherry565, 67

Es gibt nur eine Tierart die das kann. Sie heißt: Mensch (Homo sapiens sapiens)

Antwort
von Andrastor, 83

Nein das ist nicht möglich. Auch umgekehrt ist das unmöglich, die Unterschiede in der Genetik sind einfach zu groß.

Antwort
von xFalter, 58

Ja deswegen sind manche Menschen Hundesöhne

Kommentar von KingJr0 ,

hahahah xD

Antwort
von FiercePaul, 113

Nein.

Kommentar von KingJr0 ,

danke

Antwort
von huldave, 97

Nein, das geht nicht

Kommentar von KingJr0 ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten