Frage von LayswIman, 134

Was unterscheidet den Mensch vom Tier?

Antwort
von kayo1548, 134

Der Mensch ist ein Tier

Wenn du wissen willst was Menschen von einem anderen TIer unterscheidet müsstest du da schon konkreter werden; das wäre ja ansonsten wie wenn du fragen würdest "was unterscheidet ein Hund vom TIer?"

Was beim Menschen einzigartig ist, ist sein abstraktes und komplexes Denkvermögen und auch die Fähigkeit zur Kultur ist bei uns mit Abstand stärker ausgeprägt als bei anderen Tieren.

Antwort
von NoroNero, 121

Eigentlich alles, wodurch wir uns von anderen Tieren unterscheiden, resultiert aus unserer Intelligenz. Rein biologisch betrachtet sind wir natürlich auch Tiere.

Antwort
von nachgefragt22, 108

Es ist bewiesen, dass Menschen das Intelligenteste Lebewesen in unserer Welt sind. Wir nutzen schätzungsweise bis zu 15% unserer gesamten Gehirnkapazität. Es gibt auch Lebewesen die bis zu 20% nutzen, wie zum Beispiel Delfine. Der Unterschied zu uns ist, dass Delfine das Senden, verschiedene Signale oder Schallwellen als Kommunikationsfähigkeit nutzen.

Kommentar von Abahatchi ,

Wir nutzen schätzungsweise bis zu 15% unserer gesamten Gehirnkapazität. 

Das Gehirn kann verschiedenen Aufgaben verrichten. Darum werden immer genau dann jene Teile des Gehirnes genutzt, wenn an ihnen Bedarf ist oder hast Du schon einmal 100% Deiner Muskelkapazitäten gleichzeitig genutzt?

Wenn ja, diesen Ganzkörperkrampf möchte ich nicht erleben.

Antwort
von ArnoldBentheim, 93

Die erforschende Vernunft.

MfG

Arnold

Antwort
von realsausi2, 77

Was unterscheidet einen Mercedes von einem Auto?

Kommentar von Abahatchi ,

Ein übler Bezug. Zutreffender fände ich:

Was unterscheidet ein FauWeh Diesel von einem Auto? ;-)

Kommentar von realsausi2 ,

Du meinst also, wir wären gefakte Umweltverschmutzer mit der Lizenz zum stinken? Könnte was dran sein.

Antwort
von diary12345, 89

Kommt drauf an, welches Tier...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community