Kann ein Mensch einen Affen schwängern?

8 Antworten

Zur Klarstellung: Rein genetisch ist der Mensch mit einem Schimpansen zu etwa 96% verwandt. Rein theoretisch könnte aus einer Vereinigung zwischen Mensch und Schimpanse ein Lebewesen entstehen, das allerdings kaum überlebensfähig wäre, geschweige denn an eine Fortpflanzung denken könnte! Und wenn es überleben würde, wäre es sehr Krankheits-, und Schwächeanfällig.

HumanApe  18.01.2022, 01:42

...aber klingt etwas nach Hoffnung auf Nachwuchs. Der Rest muss dann die moderne Medizin ran. 🤗

Nein weil seine Chromosonen nicht übereinstimmen.

Ne, das funktioniert schon bei der Genetik nicht.

UserUserUserUse  14.03.2016, 22:49

Also es kommt nicht mal irgent so eine Fehlgeburt wie in Filmen raus

UserUserUserUse  14.03.2016, 22:54
@BertRollmops

Ich dachte an so einen 80er Film mit nem verrückten Wissenschafter der eine Halb mensch halb Affenarmee züchtet. Was haben immer alle mit sex?

GelbeForelle  14.03.2016, 22:56

bevor wir mit Blumen und Bienen anfangen.... Mit einem koitus befruchtet man meist den Partner. Punkt.

Einvernehmlicher Sex wäre wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Ein Hybrid könnte aber durch künstliche Befruchtung erzeugt werden. Unsere Vorfahren sollen ja mit dem Neandertaler verkehrt haben der eine andere Menschenrasse darstellte wodurch wir heute so im Schnitt so um die 5 % Neandertaler sind. Da waren die Unterschiede aber geringer als zwischen Affe und Mensch. Ergebniss wäre wohl eine Kreatur die man lebenslang isolieren müsste, denn sowohl mit Affen als auch Menschen könnte diese nicht zusammenleben. Denn die Gefahr für Menschen wäre einfach zu gross und im Affengehege stellten die normalen Affen eine Gefahr für "Es" dar. Hört sich nach Science Fiktion an aber gut möglich dass sowas in einigen Jahrzehnten machbar ist. Joseph Stalin soll ja zu Lebzeiten umfangreiche Versuche unternommen haben. Es kam offiziell zu keinem Durchbruch.

HumanApe  18.01.2022, 01:50

Warum sollte theoretisch ein einvernehmlicher Sex nicht klappen? Habe schon öfters gesehen das Schimpansen sich "angeboten" haben im Zoo usw. wenn sie "in Hitze" waren.

Die Gesetze haben natürlich alles aufgehalten klar. Glaube nicht das das eine Vergewaltigung wäre etc. wenn es doch einen übermannt hätte und es die Gesetze nicht gäbe. Das aber ein anderesThema. Es sind MENSCHEN affen die auch denken können und Gefühle darstellen können, sicher auch erotische Sachen, besser als fast alle Menschen.

Da kann sich der komische Mensch jede Menge angucken was Affen emotional und liebesmässig drauf haben.

Nur eine Mensch. Sonst passt das nicht.