Haben Chamäleon (Jemen) Zähne?

3 Antworten

Ich habe tatsächlich einmal meinen Finger ins Maul gehalten, wenn auch nicht bei einem Chamäleon sondern bei einem 30cm langen Gekko. Sowohl die Beisskraft als auch die Rasiermesserschärfe der Zähne war extrem, nach Aufhebeln des Gekkomauls mit einer Zahnbürste konnte man deutlich den blutenden Abdruck der Zähne sehen. Alle mir bekannten Echsen haben Zähne, auch Chamäleons, wenn man sie auch nicht immer sieht weil sie ins Zahnfleisch eingebettet sind. So ein Quatsch dass Echsen Hornleisten hätten!!! Das ist doch nur bei Schildkröten so! Den "Wissenschaftlern" die hier sowas behaupten sollte man einfach mal den Finger in ein Echsenmaul halten, am Besten in das eines Komodowarans!!!

Sie haben "Zähne" welche man hornleiste nennt, dass sind ganz kleine Zähnchen am Kiefer welche man sehr schwer sieht

latinlover68  03.08.2018, 14:30

Das offenbart tiefe Unkenntnis. Alle Echsen haben ganz normale mit Zahnschmelz überzogene Zähne wie wir auch , mit Horn hat das überhaupt nichts zu tun! NUR Schildkröten haben hornige Kiefer

Echsen haben Hornleisten zum kauen.

liveDetihW
Fragesteller

Danke :) Dh

latinlover68  03.08.2018, 14:30

Das offenbart tiefe Unkenntnis. Alle Echsen haben ganz normale mit Zahnschmelz überzogene Zähne wie wir auch , mit Horn hat das überhaupt nichts zu tun! NUR Schildkröten haben hornige Kiefer