Was könnte im schlimmsten fall passieren wenn man ne defekte sicherung reinmacht?

Z.b. Sicherung vom Herd

Wenn man die immer wieder reinmacht .

Was könnte passieren?

6 Antworten

"Defekte Sicherung reinmachen" bedeutet, eine Sicherung, die defekt ist, in den Sicherungshalter zu schrauben? Das hängt davon ab, auf welche Weise die Sicherung defekt ist. Eine lediglich durchgebrannte Sicherung wird durchgebrannt bleiben, und den Stromkreis nicht schließen, egal wie oft du die reinschraubst. Ein schlimmer, aber womöglich nicht der schlimmste, anzunehmende Fall wäre: Du lässt die Sicherung beim 28sten Versuch des Einschraubens fallen, genau auf den Schwanz des darunter liegenden Wuffwuffs, welcher erschrocken losrennt, mit der Frau des Hauses, welche sich gerade auf den Weg machte, Unkraut aus den Fugenritzen im Garten auszubrennen, kollidiert, sie beim Versuch, die Balance zu wahren, auf den Ventilhebel des Gasbrenner drückend, die Piezozündung davon das Gas anfackelt, welche die im Flur hängende Garderobe in Brand setzt, von wo aus das Feuer sich schnell per Teppichen, Tapete und Luftzug in andere Zimmer ausbreitet und leztendlich das ganze Haus plus die der Nachbarn einäschert.

Mit kaputten Sicherungen ist also nicht zu spaßen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Das sollte man nicht machen.

Wenn man sie nach einem Kurzschluss immer wieder reinmacht, könnte es sein, dass die Vor oder Hauptsicherng auslöst. Dass , das Gerät überhitzt Brandgefahr und nicht mehr repariert werden kann.

Was könnte im schlimmsten fall passieren wenn man ne defekte sicherung reinmacht?

Du holst den Klimawandel in deinen Frostschrank. Das Eis taut und setzt die Küche unter Wasser.

Der Herd vergisst die Uhrzeit und in der Stube ist Dunkelflaute.

Da passiert gar nichts, außer dass es jedes Mal knallt und die Schaltkontakte immer mehr verschleißen. Solange der Kurzschluss noch besteht, lässt sich der Leitungsschutzschalter nicht einschalten.

Schrauben? Aus welchem Jahrhundert ist euer Sicherungskasten unser hat fast 20 Jahre, aber ganz sicher keine Einzuschraubenden Sicherungen.

sondern Klappschalter kommt der klappt er hoch. runterschalten ergibt das gleiche

Genau wie fast nichts passiert, weil jede deiner Sicherungen sofort auslöst. Da ändert frisch reinschrauben nichts dran. Fast weil du ja ständig neu kaufen musst.

Heißt,m ohne das Problem zu lösen, Passiert gar nichts.