Leitung angebohrt?

1 Antwort

Hallo, das ist ein wenig sch....... Ich würde die Sache genau beobachten. Was für eine Deckenkonstruktion hast du, wenn es sich um eine Betondecke handelt kann nicht viel geschehen wenn es aber eine Holzkonstuktion handelt würde ich die Leitung von einem Elektriker nachmessen lassen. Da wäre ein Schmorbrand nicht auszuschliessen.

AlexX199
Fragesteller

Ist eine Betondecke.. bin beim bohren auch auf "Eisen?" Gestoßen, habe dies aber nicht durchbohrt!

Nitram  21.12.2022, 18:50
@AlexX199

Das spielt keine große Rolle aber die Eisenspäne könnten das erste Auslösen der Sicherung gebracht haben, die sind nun durch den Kurzschluß beseitigt.

AlexX199
Fragesteller
@Nitram

Macht es denn Sinn die Lampe einmal von der Halterung zu nehmen und sich die Kabel etc. Anzuschauen?? Oder bringt das nix?

Oder kann ich 'beruhigt' sein da alles funktioniert und die Sicherung dranbleiben?

Nitram  21.12.2022, 18:59
@AlexX199

Ich würde das Ganze so lassen (Lampe dran) und beobachten.