Was Katze alles isst..(Melone, Lebkuchen..)

9 Antworten

Gesund ist es auf jeden Fall nicht, zu viele Gewürze, zuviel Salz, schlecht für die Nieren und die Verdauungsorgane. Der Organsimus der Katzen ist auf Fleisch ausgerichtet.

Kann es vielleicht sein, dass Deine Katze nur aus lauter Langeweile die Sachen klaut? Ist sie eine Einzelkatze ohne Freigang?

Dann solltest Du mal über einen Katzenkumpel nachdenken, Katzen sind keine Einzelgänger und können auch aus lauter Frust und Langeweile zu viel und seltsame Dinge fressen.... es ist ja die einzige Abwechslung.

http://haustierwir.blogspot.de/search/label/Einzelkatzen

LG

Lillifee2012  15.06.2013, 21:40

Ich habe zwei Katzen und meine kleine auf dem Foto frisst mit Vorliebe Schuhkartons...

meine katze frisst auch alles. sie klaut sogar salat aus der schüssel oder frisst chips, wenn man nicht aufpasst. das ist natürlich alles ungesund für katzen, bei manchen müssen sie sich sogar übergeben. daher solltest du alles gut vor ihr verstecken. besonders solltest du bei fettigen, zuckerhaltigen oder scharfen aufpassen.

McCeline
Fragesteller

Endlich jemand der es versteht^^

Okey, aber hin und wieder nen Stück Melone ist nicht schädlich oder? Weil da klaut sie schneller als ich gucken kann

Vergiften wirst du sie damit zwar nicht, aber gesund ist das nicht grade. Versuche^am besten deine Lebensmittel besser vor der Katze zu schützen^^

McCeline
Fragesteller

Naja...ich versuche das auch wirklich^^ lasse selten irgendwas stehen, aber alleine wenn ne halbe Honigmelone in der Küche liegt sitzt sie da und frisst daraus O.o

Der Tierarzt meinte ist ungefährlich..nur etwas..ungewöhnlich^^

FrozenSoul234  13.06.2013, 13:48
@McCeline

:D Ja ich hatte auch lange Zeit Katzen und kenne so etwas... Die Honigmelone wird wohl harmlos sein, aber bei den Chips und Lebkuchen wäre ich vorsichtig.

McCeline
Fragesteller
@FrozenSoul234

Bei Chips war ich eh immer sehr vorsichtig, leider hab ich sie schonmal mit den Kopf in ner tüte erwischt(ne leere,aber krümel sind immer drine)udn seitdem kommen leere tütchen immer gleich raus in den Mülleimer^^

Lillifee2012  15.06.2013, 21:43
@McCeline

Diesen Kommentar finde ich sehr süß und dann muss man sich wegen der Honigmelone ja schon mal keinen Kopf mehr machen

Lebkuchen, Chips und (zu viel) Käse würde ich sie nicht fressen lassen. Bei Obst gibt's da weniger Probleme.

Meine Katze frisst auch Melone, Mango, Apfel, Banane, Kohlrabi, Möhre usw.

Vorsicht nur bei Zwiebelgewächsen und roher Avocado - giftig.

Ansonsten musst Du das, was sie nicht fressen soll, einfach wegstellen. Solche Sachen kommen bei uns immer in den ausgeschalteten Backofen grins

pass mit chips auf. und achte darauf ob sie verdauungsstörungen bekommt, wenn ja war da was bei was sie nicht hätte bekommen sollen. viel salz viele gewürze (hier wird vermutlich auch der lebkuchen rausfallen) und laktose vor allem sind ned soo gesund. außerdem alles zwiebelige

gesund ist das alles allerdings nicht. außer fleisch hat eig nix was im katzenmagen verloren

solches verhalten kann hunger bedeuten... hast du mal versucht ihre rationen zu erhöhen? als coonie ist sie vermutlich noch ncith ausgewachsen also kann man die fütterungsempfehlungen vergessen, alles viel zu gering..

SilkeJa  13.06.2013, 15:47

solches verhalten kann hunger bedeuten>

richtig, oder Langeweile...

palusa  13.06.2013, 17:13
@SilkeJa

oder das. aber vllt ist sie ja freigängerin.. ich hoffs für sie

McCeline
Fragesteller
@palusa

Was soll das den heißen??

Meine Katze kriegt genug zu essen, hat IMMER trockenfutter da stehen, morgen und Abends gibts dann noch Nassfutter.

Kann ich was dafür das meine Katze Melone bevorzugt anstatt Leckerlies?

McCeline
Fragesteller
@palusa

Ach und nein, keine Freigängerin.

Wohne in Berlin, da raus lassen? An ner Straße? ich denke nicht das du das für sie hoffst

SilkeJa  14.06.2013, 08:33
@McCeline

Wir hoffen es deshalb, weil sie sonst dringend einen Artgenossen braucht. Einzelhaltung in der Wohnung ist nicht artgerecht und kann Verhaltensstörungen auslösen. Einzelhaltung ist nur dann vertretbar, wenn die Katze Freigang hat. Dann kann sie darußen Kontakt zu Artgenossen haben.

Sieh Dir bitte mal diese Links an:

feline-senses.de/keine-einzelhaltung.html

haustierwir.blogspot.de/2011/10/kitten-katzenbabies.html

cat-care.de/cms/index.php/einzelhaltung-ohne-freilauf

tierheim-hilden-ev.de/2010/10/wohnungskatzen-in-einzelhaltung/ (jeweils kopieen und im Browser einfügen)

Das viele Fressen kann dann auch ein Indiz für Langeweile sein.

Denk doch bitte mal über einen Kumpel für sie nach.

palusa  15.06.2013, 23:17
@McCeline

ich hoffe es weil sie einsam ist. sehr einsam. und wie silke schon schrieb, solche diebstahl- und fressgeschichten können die folge von einsamkeit und langeweile sein. die katze hat nichts zu tun, also suicht sie sichw as zu tun. dinge erbeuten die sie eig nicht haben soll kommt jagen nahe und fressen beschäftigt

eine wohnungseinzelkatze fristet ein trauriges dasein. deswegen hab ich gehofft dass sie rauskann

McCeline
Fragesteller

Nochmal, ich würde gerne eine 2. Katze holen, auch weil sie mir sonst Leid tut,. Nur erlaubt das meine Mutter nicht, sie meint erst wenn ich ausgezogen bin, was noch etwa 5 Jahre dauern wird, vorher kann ich eigenmächtig nichts tun.