Was kann man zu Köfte essen?

6 Antworten

Ich schneide immer Tomaten in 5 mm dicke und ca. 3x4 cm große Scheiben und streue Sumac (bekommst Du in Türkischen Läden) darauf. Sollte das Sumac-Pulver noch kein Salz enthalten, dann die Tomatenscheibchen etwas salzen.

Gegrilltes Gemüse

Salate (Tomaten- Kraut- grüner, vielleicht auch Kartoffel? Könnte gut sein Kartoffelsalat mit Petersilie und Zitronensaft)

So Zwiebeln wie beim Gyrosmann mit Petersilie

und Brot

Bratkartoffeln, Kartoffelwedges, Kartoffelsalat oder -püree, (isst traditionell der Franke zu den "Fleischkiachli) - oder "nur" ein guter gemischter Salat mit Pitabrot...

Zu Köfte passt gut Kartoffelbrei. Dazu selbstgemachten Knoblauch Dip.