,,Flavor" Rezept?

1 Antwort

Bohnen und Fleisch sind per se Eiweißlieferanten, der Reis liefert die Kohlehydrate dazu.

Bohnen mit Hackfleisch und Reis, schmeckt sicher sehr lecker, wenn man es vernünftig würzt. Flavor- Geschmack.

Keine Ahnung wer dieser TikTokspinner ist, aber was auf TikTok extrem betrieben wird ist, dass junge Menschen Erkenntnisse und auch Rezepte der Großeltern als was ganz tolles Neues hinstellen.

Da kann ich nur den Kopf schütteln.

Die Zutaten sind alle für sich aus ihrer Kategorie normal kalorig- und du kannst Kalorien nicht aus einem Nahrungsmittel extrahieren- du kannst das Ganze nur "verdünnen" indem du eine Suppe daraus kochst- Wasser hat nämlich tatsächlich keine Kalorien!

Schwitze feingehackte Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl an, brate darin das Hackfleisch bis es anfängt zu bräunen und duften, würze mit Salz, Pfeffer Paprika (Harissa/Ras el Hanout/ ich mags mit Zimt und Piment), gieß Wasser an und gare darin deine Bohnen. Über die Wasserzufuhr regulierst du den Kaloriengehalt- dicke Sosse viel Kalorien, dünne Suppe wenig(er) Kalorien. Dazu gibst du den gegarten Reis- oder garst es gleich mit in der Suppe.

In der Suppe gegart geht entweder wie eine Reissuppe- oder auf die Flüssigkeitsmenge abgestimmt und trocken gekocht wird es wie ein Risotto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!