Was kann man noch aus Lasagne-Blättern Kochen? ( ausser Lasagne )

6 Antworten

Entweder "normale" oder süße Lasagne, Als Suppenbeilage, klein Schneiden als Nudeln in verschiedene Nudeln (z. B. gefüllte Nudeln), u.s.w....gutes Gelingen .-)

du kannst sie brechen und einfach als suppen"nudeln" verwenden oder mit einer pasta-sauce oder pesto essen.

oder al dente kochen, fülle (sowohel süß als auch pikant) aufstreichen, einrollen und evtl. im ofen nochmal überbacken.

-> und eigentlich alles was man sonst mit pasta auch machen kann :)

lasagneblätter mit tomaten oder fleischsauce.oder machs mit pesto oder carbonara.

Anfeuchten – einweichen lassen – Maultaschen oder Ravioli.

MissMaas  14.08.2012, 21:07

hatte ich auch shcon mal überlgt - aber kleben die dann noch genügend zusammen? ich mach das sonst immer nur mit frischem nudelteig....

-> freue mich über erfahrungsbericht!

Kriwanek  14.08.2012, 21:12
@MissMaas

Wie Sekundenkleber ;-) Darum auch nur anfeuchten, nicht baden! thx 4 DH!

MissMaas  15.08.2012, 00:20
@Kriwanek

super, danke! dann trau ich mich das nächste mal auch :o)

Kriwanek  15.08.2012, 08:12
@MissMaas

Aber nur als Notbehelf oder zwecks Resteverwertung, kein Vergleich zu frischem Teig mit viel Eiern. Frischhaltefolie unter den Platten macht sich ganz gut. :-)

eine süße lasagne mit vanillie pudding, äpfel, birnen und mandeln