Frage von Eirene2007, 254

Magerquark als Creme Fraiche-Ersatz?

Ich wollte heute vielleicht Lasagne kochen, dafür brauche ich jedoch Creme fraiche. kann ich statt Creme fraiche auch Magerquark benutzen?

Antwort
von Salzprinzessin, 206

Ich weiß nicht, was dich zu einem Austausch bewegt, aber: Eine Lasagne muss cremig sein.

Solltest du ein kalorienarmes Rezept suchen, koch etwas anderes oder tausche Fleisch gegen Gemüse und verwende vielleicht als Alternative Creme legere. Alles besser als ausgerechnet Magerquark.

Kommentar von Eirene2007 ,

Hihi, ich hatte nur nichts anderes im Kühlschrank und wollte mir einen Gang zum Supermarkt sparen:)

Antwort
von Vivibirne, 128

Bisschen verdünnen musst dus
Geschmack ändert sich!

Kommentar von Eirene2007 ,

Danke, aber mit was soll ich den denn verdünnen? 

Kommentar von Vivibirne ,

Mit wasser

Antwort
von wollyuno, 144

nicht so gut schmeckt bescheiden,wirst es vermutlich nie mehr machen

Antwort
von Akka2323, 186

Süße Sahne geht auch.

Antwort
von scheggomat, 140

Wenn du noch ordentlich Butter oder anderes Fett dazu gibst, dann ja.
Nur Magerquark schmeckt später wie ein Knüppel auf dem Kopf.

Antwort
von Pummelweib, 185

Wenn es dir so schmeckt...dann ja, am besten noch etwas verdünnen.

Saure Sahne, Joghurt, u.s.w. geht aber auch.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von Hoegaard, 128

Nur schmecken wirds nicht besonders, auch nicht schön aussehen, da du dann alles voller Flocken hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community