Online nicht, du musst schon zum Einwohnermeldeamt des Wohnortes deines Opas hingehen. Ruf vorher dort an, vielleicht lässt sich per Fax was machen, glaube ich aber eher nicht.

...zur Antwort

Habe mein ubuntu vor kurzem auf die jüngste Version gebracht.

Wie und auf welche?

schwarzer Bildschirm und oben links nur kleine weisse Zeile mit meinem Namen at ubuntux, doppelpunkt, oben liegenden s und dollarzeichen.

Unter X? Sorry, ich kann es mir nicht vorstellen, ein Screenshot wäre hilfreich, aber bitte nicht hierher, sondern zu einem Bilderhoster und hier den Link.

Ich kann mit maus arbeiten, schreiben, was ich will, System antwortet auch, sogar auf deutsch, gibt Tipps, aber keiner funktioniert.

Welche Tipps? Was steht in den Logfiles?

sind sie root ?

Das wirst du mit su.

keine gültigen OpenPGP-Daten gefunden

Versuch mal das:

Mach mal ein Terminal auf unter "Anwendungen -> Zubehör -> Terminal". Dort gibst Du dann mal die beiden Befehle ein:

sudo apt-get update  
sudo apt-get upgrade

Danach startest du den x-server oder den PC neu.

...zur Antwort

Hi,

mal eben schnell ergibt selten vernünftige Ergebnisse. Zorin ist nicht ganz unumstritten, hat jedoch eine Homepage samt Installationsanweisung: http://zorin-os.com/installguide.html

Egal wie die Oberfläche Windows ähneln mag, es handelt sich um ein Linux-System, dessen Bedienung erheblich von jeder Windose abweicht.

Zorin setzt auf Ubuntu auf, da gibt es jede Menge freier Alternativen, die keine 10,- € für eine angebliche "Vollversion" kosten.

...zur Antwort

Das Reibrad kann man separat kaufen und auswechseln. Frag doch mal im Fahrradladen, woran das liegen kann. Wenn der Meister gute Laune hat, sieht er sich das mal ohne Berechnung kurz an und kann dir sicher einen Tipp geben.

...zur Antwort

mir ist das immer voll unangehm

Ach ja? Erzähl doch mal ganz ausführlich, warum da so ist. Unangenehm heißt das Wort übrigens.

Er ist also dein Freund und wird erregt, wenn er mit dir zugange ist. Tschuldige mal, aber das ist doch völlig normal, er empfindet halt was für dich, findet dich geil oder was weiß ich. Frag IHN!

Also ich verstehe dein Problem noch nicht wirklich.

Wirst du denn nicht feucht? Ggf.: Warum Nicht?

Liebst du ihn, bist du wenigstens verliebt in ihn, oder ist das nur eine Verlegenheitsbeziehung, weil sich grad nichts Besseres ergeben hat?

Mehr Rückfragen als Antworten, du bist dran!

...zur Antwort

Entscheidend ist bei Linux-Systemen in erster Linie der Desktop.
Server-Systeme haben überhaupt keine grafische Oberfläche, die laufen auch mit 128 MB RAM klaglos. Mit den aktuellen Standard-Distros wird es allerdings kaum etwas werden, die stellen schon sehr viel höhere Ansprüche. Ein spezielles System möchte ich dir nicht empfehlen, dazu fehlt schlicht die Vorgabe, was du damit machen möchtest.

den "schlechten" Rechner dafür verwenden meine Hardware zu steuern

Hä? Das erkläre mal bitte genauer.

Eine große Auswahl bekommst du auf distrowatch.com, eine kleinere, aber auf ältere Laptops spezialisierte hier: http://wiki.laptop.org/go/Minimal_Linux_distros

...zur Antwort

Windows Update mach ich selten

Na da haben wir doch schon die Quelle allen Übels. Nur durch ständige Updates werden Sicherheitslücken gestopft, also setz neu auf und spar dir die sinnlose Sucherei, du würdest nur Zeit verschwenden.


  • Antiviren-Software
  • Backups
  • Updates
  • ein alternativer Browser (anstatt IE) sowie
  • ein gesundes Misstrauen

sind die Eckpunkte des BSI-Konzepts für einen sicheren PC.
(BSI = Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, www.bsi-fuer-buerger.de)

...zur Antwort

Das sieht nur unappetitlich aus, aber eine Knoblauchpresse ist an sich schon eines der unnützesten Küchenwerkzeuge die es gibt, schmeiß weg!

Zubereitung:
Mit einem breiten Messer grob zerschneiden und dann platt drücken.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.