Wie finde ich heraus ob mein Opa gestorben ist

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen bei der dortigen Stadtverwaltung anzurufen bzw. vllt sogar in der Kirchengemeinde, weiss aber nicht in wie weit beide telefonisch dazu Auskunft geben. Ansonsten (so haben wir es mit dem Opa meiner Freundin gemacht) im Telefonbuch nachschauen, und gegenfalls einfach mal anrufen.

MrsEdwardCullen
Fragesteller

im telefonbuch steht er ... aber wenn ich dort anrufe geht niemand ran ... ich getrau mich schon gar nicht mehr dort anzurufen ...

weist du wie er heisst?(schau erstmal im telefonbuch) findest du was über ihn?war er mal in irgendeiner firma oder so??wenn du weisst wie er aussieht und du was über ihn findest,kannst du dich ja mal im internet informieren...(wenn er irgendwo gearbeitet hat,müsste man ja im web was finden) findest du auf eurem dachboden irgendwelche fotos?könntest du deine oma evt. fragen,wo er das letze mal als sie ihn gesehen hat gewohnt hat?dann suche das haus auf und frage ob **** ********** noch da wohnt.wenn nicht, frag die neuen besitzer ob da mal ein älterer mann gwohnt hat,ob sie wissen ob er noch lebt usw. ... hast du ein paar bewise gefunden,ob er noch lebt?dann bitte deine grossmutter,dir etwas über ihn zu erzählen (immerhin war sie mal mit ihm zusammen) und vielleicht kannst du alte freunde aufsuchen und diese fragen,ob sie noch kontekt haben...;) ich hoffe,du kannst deinen opa finden und ich wünsche dir das auf jeden fall!! ;D

MrsEdwardCullen
Fragesteller

meine oma und meine mutter leben leider nicht mehr ...

aber ich werde am montag mal in der stadtverwaltung anrufen. vielleicht können die mir da auskunft geben. Hoffentlich sind die so nett, danke für den wunsch ;)

Online nicht, du musst schon zum Einwohnermeldeamt des Wohnortes deines Opas hingehen. Ruf vorher dort an, vielleicht lässt sich per Fax was machen, glaube ich aber eher nicht.

Hast du schon mal ins Telefonbuch geschaut?

Wenn du ihn dort nicht findest, frag' beim dortigen Einwohnermeldeamt/Bürgeramt nach.

MrsEdwardCullen
Fragesteller

im telefonbuch steht er ... aber wenn ich dort anrufe geht niemand ran ... ich getrau mich schon gar nicht mehr dort anzurufen ...

wenn du weißt wo er wohnt oder gewohnt hat...müsstest du du eigentlich auf dem amt nachfragen.....denn eigentlich wird der tod gemeldet.........

MrsEdwardCullen
Fragesteller

die geben aber doch nicht einfach so irgendwelche daten raus oder ? Weil unterlagen zwecks beweis sind von meiner seite nicht vorhanden.

Ceddi95  19.02.2013, 13:03
@MrsEdwardCullen

ja dann wirds ein bisschen schwerer...aber sie müssen dir ja eigentlich nur sagen ob er noch lebt oder nicht...ich würde dort einfach mal fragen