Ich habe mein Abi schon 2014 gemacht und bin jetzt auf einer Hochschule. Das Stichwort ist und bleibt Lernen. Gut im Unterricht aufpassen ist schon die halbe Miete würde ich sagen, dadurch lässt sich auch das Lernen zuhause viel einfacher gestalten. 

Für mich war und ist jedoch auch immer die Abwechslung und der Ausgleich wichtig. Das Gehirn ist nicht dafür gemacht 24/7 durch zu lernen und kognitiv aktiv zu sein. Man muss auch Dinge tun die einem Spaß machen. Reisen, Musik, Sport und seinen Hobbys nachgehen. Nur so kann Gelerntes auch richtig verarbeitet und vertieft werden. Wichtig ist auch, dass man genug Schlaf abbekommt. Durch Schlafen verankern sich Informationen im Gehirn. Das kann man gut beobachten, ebenfalls anhand der Konzentrationsfähigkeit am nächsten Tag.

Übungen machen! Jeden Tag eine Übung reicht schon aus und wenn es nur 5 Minuten regelmäßig sind. Nur durch Üben festigen sich Informationen. 

Mir hilft es beim Lernen am meisten, wenn ich mir alles Wichtige herausschreibe. Das bedeutet bei uns jetzt beispielsweise, ein 190 Seiten langes Skript auf 40 Seiten kürzen. Ich mache das von Hand und nicht mit dem PC, da ich den Stoff dann viel besser aufnehmen kann. Die Zusammenfassung lerne ich dann nochmal mündlich oder mache dazu dann noch Aufgaben oder lasse mich abfragen.

Zusammengefasst: Das Ziel nie aus den Augen verlieren, aber trotzdem noch dem nachgehen was einem Spaß macht und einen Ausgleich finden der im Verhältnis steht.

 

...zur Antwort

Archiviert heißt nicht blockiert! Sonder einfach nur gespeichert und abgelegt. Der Chat ist jetzt unter den archivierten Chats aber er sollte eigentlich wieder im Verlauf auftauchen, wenn sie dir schreibt. Wenn dann musst du sie blockieren, dann kann sie dir nicht mehr schreiben.

...zur Antwort

wie soll das dann aussehen? gerade zahlen heißen nur so, da man sie ohne rest durch zwei teilen kann und ungerade da eben als rest halbe zahlen herauskommen. wenn du das auf buchstaben übertragen willst kannst du allerhöchstens die zahlen von 1-26 mit dem alphabet verknüpfen und dann sagen A ist ungerade B ist gerade C ist ungerade und so weiter. aber was das bringen soll weiß ich nicht.

...zur Antwort

dann warte noch ein bisschen mit dem sex. man kann das ganze aber theoretisch auch trainieren indem man den reiz kurz vorher unterbindet und es somit nicht zum erguss kommt. und das wiederholen dann wird es besser

...zur Antwort

denke dass es nicht mehr all zu lange dauert. jedoch kann das schnell mal zu einem totalschaden werden

...zur Antwort

es kommt drauf an wie der test bei euch zählt, meistens wie eine halbe arbeit oder?

du rechnest also die arbeiten mal 2, d.h. 4,5x2 und dann den test dazu also 9+ 5 und das dann durch 3. also: (4,5*2+5)/3=4,67

das wäre dann deine note.

wenn der test wie ein drittel der arbeit gewertet wird, was auch oft der fall ist, dann die arbeit mal 3 nehmen. kommt am ende also raus (4,5*3+5)/4=4,625

...zur Antwort

das sollte eigentlich bei jedem tablet funktionieren bei welchem man den Akku rausnehmen kann. bei meinem galaxy tab 3 8.0 funktioniert das auf jeden fall.

...zur Antwort

Nach 2 Tagen kannst du nicht erwarten, dass er perfekt hört...das ist ein langer mühsamer Prozess. Außerdem haben Welpen eine Spieltrieb und brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und man muss ihn beschäftigen. Am besten für den Anfang mal einen Kauball oder ein Kautier zum spielen geben.

...zur Antwort
wie geht es weiter nach One-Night-Stand?

Guten Morgen Leute, also ich war vor ein paar Tagen in einem Club feiern. Wie immer habe ich dort auch mit fremden Typen rumgeknutscht. An diesem Tag hatte ich mit zwei Jungen an einem Abend etwas. Doch bei dem zweiten Typen war es so, dass wir wirklich sehr lange zusammen getanzt haben und zwar seehr anzüglich. Nachdem Tanzen sind wir nach draußen gegangen und haben dort über zwei Stunden geknutscht und ein wenig gefummelt. Und ich muss sagen, so gut wie dieser Typ(wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht wie er heißt),hat mich noch niemand geküsst. Vor allem nicht so lange und intensiv. Die anderen Leute um uns herum meinten alle, dass wir dringend ein Hotelzimmer bräuchten. Am Ende des Abends tauschten wir Nummern und verabredeten uns zwei Tage später. Da meine Eltern im Urlaub sind hatte ich das ganze Haus für mich allein. Sobald er zur Tür hineinkam fielen wir eigentlich gleich übereinander her,. Davor redeten wir noch ein wenig, weil er sich vergewissern wollte, dass ich keinen Freund habe usw.. Ich sagte ihm auch, dass ich noch nie eine Beziehung hatte, was so viel bedeuten sollte wie: Ich bin noch Jungfrau. Er meinte, dass er ebenfalls noch nie in einer Beziehung gewesen sei, weil ihm das viel zu stressig sei. Da waren wir also einer Meinung. Nach dem wir ungefähr eine Stunde rumgemacht haben, holte er ein Kondomhe raus und fragte mich, ob wir es tun sollen. Ich sagte, nein und erkläarte ihm, dass ich Jungfrau sei und dass es mir leid tun würde. Daraufhin meinte er, dass es doch kein Problem sei und daraufhin knutschen wir 8 Stunden pausenlos. Bis wir merkten, dass es mitten in der Nacht war. Also blieb er einfach über Nacht. In der Nacht, wollte ich mich dann doch von ihm entjungfern lassen. Hatte aber nicht geklappt... Das machte uns eigntlich nicht viel aus, wir schliefen dann irgendwann zusammen ein und als wir aufwachten wollte er unbedingt kuschelnund mich küssen. Er blieb noch bis zum Nachmittag wir frühstückten und redeten. Er sagte mir auch die ganze Zeit, dass er mich wirklich sehr, sehr attraktiv fände jedoch habe ich seit vorgestern nichts mehr von ihm gehört. Der Abschied war auch total seltsam, wir umarmten uns und ich sagte, dass wir uns sehen würden und er sagte" ja" und ist gegeangen. Mir ist schon klar, dass ich nicht sein erstes Mädchen war und er definitiv sehr erfahren war im Bett, aber ich gluabe,dass bei mir irgendwie Gefühle für ihn aufgekommen sind und es bei ihm auch so war. Ich weiß nicht wie er fühlt, weil so intensiv wie wir uns geküsst haben kann es eigentlich nicht komplett bedeutungslos ein... Er hat auch zu mir gesagt, dass er eigentlich im Club überhaupt nicht nach so etwas gesucht hatte. Soll ich mich jetzt bei ihm melden oder nicht? was würdet ihr tun. Und danke schon einmal, dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt. P.S. ich bin übrigens 17, er 18

...zur Frage

naja also jungs können dir viel erzählen, mal so viel vorab.

ich persönlich halte nicht viel von irgendwelchen fummeleien oder ähnlichem das aus Clubs entsteht. mir ist der gedanke allein schon zu viel, wie du auch schon sagt, dass du zwei typen hattest an dem abend. das wird bei vielen so sein und bei vielen sind es eben nicht nur zwei, vlt auch bei ihm. aber gut.

wenn dir wirklich viel an ihm liegt und du das gefühl hast du willst ihn besser kennenlernen, dann melde dich bei ihm und verabrede dich. aber nicht zuhause um wieder über euch herzufallen wie die Wandalen sondern um mal einen Spaziergang zu machen, ins Kino zu gehen oder was auch immer. dann merkst du auch irgendwann ob es passt oder nicht und weißt auch irgendwann wie sein Charakter ist. wenn er sich gar nicht drauf einlässt, dann kannst du es grad sein lassen.

gerade bei der ersten Beziehung ist es oft schwer da alles so zu ordnen.

wünsche dir trotzdem viel Glück!

LG Cedric 

...zur Antwort

ich frage mich eher ob deine Eltern hilfe brauchen wenn sie es dir verbieten!

schmeiß den müll einfach raus, du bist doch kein kleines Kind mehr, wenn du das nicht mehr willst dann sag es ihnen klipp und klar. oder stell sie bei ihnen ins zimmer und zwar alle! dann können die sich damit rumstreiten und kriegen wahrscheinlich auch so eine Phobie.

...zur Antwort

kommt drauf an welche stars. und auf instagram eher unwahrscheinlich, auf Facebook eher oder per mail. die bekommen aber am tag so viele anfragen, dass man den überblick verliert. vorallem die internationalen großen stars wie dicaprio, depp, jolie etc.bei deutschen ist es schon ein wenig besser aber es ist auch schon bei amerikanischen vorgekommen, dass die sich melden. aber meistens schreiben sie eh nicht selbst sondern das Management oder die Agentur.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.