Ist eine powerbank für Handy nützlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

JA auf jedenfall, ich habe jetzt eine vn easyacc mit 10000 ma/h. Die erkennt wieviel das Handy maximal an nimmt und unterstützt auch Quick Charge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde, eine powerbank ist auf jeden fall nützlich, du musst aber entscheiden welche Kapazität diese haben soll. ich habe eine 13000er und die reicht für 6 akkuladungen beim Smartphone, ist aber dafür auch größer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barry0
21.06.2016, 16:10

Ist eins mit 10000 gut

0

Auf jeden Fall. So kannst du unterwegs immer dein Handy aufladen und musst keinen leeren Akku fürchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Durch sie hast du das ultimative Erlebnis, dein Handy bei Bedarf wieder aufladen zu können und kannst eine Nacht durchfeiern, ohne dein Handy in eine Steckdose stecken zu müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du oft länger unterwegs bist und die Akkukapazität nicht ausreicht ja. Ich brauche meine gelegentlich unterwegs bei Ingress oder geocaching, sonst habe ich im Auto, zu Hause oder in der Firma die Möglichkeit den Akku zu laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Powerbank generell ist natürlich nützlich, jedoch muss du aufpassen welche du kaufst...

Wenn du zum Beispiel ein S4 mini hast welches mit einem Lade Strom von 5v und 1A lädt also 5 Volt und 1 Ampere so brauchst du am besten auch eine Powerbank mit 1A Output.

Es gibt zwar viele Powerbanks mit mehr als 1A Output welche du auch benutzen kannst jedoch kann dadurch dein Akku nach einiger Zeit kapputt gehen was keinen Garantie fall darstellen würde...

Also zusammengefasst :

Eine Powerbank ist insgesamt gut nur du musst auf den Output achten hier vor und Nachteile von verschiedenen Output stärken :

Vorteile bei höherem Output z.B 2,1 A (Normal 1 A) :

- Handy lädt um einiges Schneller

- Viele Powerbanks haben einen höheren Output als 1 A

Nachteile :

- Akku kann nach einiger zeit kapput gehen ( Lebensdauer wird aufjedenfall eingeschränkt)

- Kein Garantiefall

- Akku geht bei öfterer Ladung an einer Powerbank mit hohem Output schneller leer

Hoffe ich konnte helfen

MFG

Styler9000 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Absolutes Muss für längere Fahrten und Reisen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an ob man sie braucht :D 

Wenn du Viel am Handy bist und dein Akku schnell leer ist ist sie praktisch !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Ja da sie dein Handy unterwegs auflädt und du weiterhin ans Handy kannst.

LG.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aber nimm eine mit mindestens der doppelten Kapazität deines Akkus ^^ lohnt sich mehr als darunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von barry0
21.06.2016, 16:09

Ich hab eins mit 10000

0
Kommentar von G0lD3Nc0Ld
21.06.2016, 16:10

mah?

0

Wenn du dein Handy unterwegs aufladen willst dann ja. duh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?