Lasagne kochen wie lange?

4 Antworten

Also hab bei Amazon geguckt was da auf der Packung alles draufsteht aber wenn man es im Backofen kochen will, dann 60min. Kann mir vorstellen im Topf gehts schneller und würde mit 30 min rechnen. Kannst zur Not auch eine Platte nach ner bestimmten Zeit kochen raus holen und etwas davon probieren ob’s al dente ist. Denke aber nach 30 min sind die fertig und wenn nicht müsst ihr halt länger warten so weil glaube normale Nudeln brauchen nur 20 aber kann auch sein dass es nach 20 min auch schon fertig oder al dente ist. Musst halt probieren weil eigentlich ist das auch ganz normaler nudelteig soweit ich weiß.

Ich lass die Lasagne blätter nur für ein paar minuten in warmen wasser ruhen und benutze sie gleich durch den ofen werden sie dann weich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kleber0000
Fragesteller

Ja wir wollen die nur kochen, als Ersatz zu Nudeln weil wir keine Nudeln haben

Sophia271  28.07.2022, 03:05
@kleber0000

Macht das nach gefühl ihr müsstet beim umrühren merken wenn sie fertig sind :)

Meist muss man sie wohl etwas laenger kochen als auf der Packung angegeben ist. Aber wirklich nur etwas laenger.

Würde schätzen viel länger als normale Pasta brauchen die nicht. 10 min dann kannst du sie in der Mitte brechen und gucken ob die noch weiß innendrin sind. Oder einfach probieren.