Was kann man noch auf Flammkuchen machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Creme fraiche drauf, und dann Gorgonzola, Birne und Walnuss.

Geilomat 👌😁

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
TheNewGuy1312
Fragesteller

I feel you :D

Paprikastreifen oder Thunfisch oder Oliven.

Oder mache einfach ein grossen Salat dazu.

Nicht nur einen, sondern zwei Flammkuchen kaufen!

Und beim nächsten Mal daran denken, dass einer von diesen TK-Flammkuchen zu wenig für deinen hungrigen Magen ist.

Lieber selbst machen! Ist besser, viel billiger, mehr und knuspriger!

Am besten schmeckt meiner Meinung nach noch immer der original Elsässer Flammkuchen. Manche mögen ihn aber auch vegetarisch (statt mit Speck) mit Knofel-Spinat.

Auf Backpapier sehr dünn den Teig (ohne Hefe!) ausrollen, mit Crème fraîche bestreichen, Räucherspeck, rohe Zwiebelstreifen und Kräuter (z.B. Schnittlauch) darauf verteilen, vorgeheizten Backofen auf höchste Stufe Ober-/Unterhitze stellen, am Ende noch für 1-2 Min. Grill zuschalten. Die Zeit hängt etwas von deinem Ofen ab und natürlich davon, wie knusprig der Boden sein soll, einfach ausprobieren. Über den Daumen gepeilt kannst du nach 10 bis 12 Minuten mit deiner Freundin oder deinem Freund das Backblech (ohne Blech) vertilgen.

TheNewGuy1312
Fragesteller

Danke, aber ich bin nicht der große "Koch". Wenn ich 2 Flammkuchen kaufe, kann ich mir auch einen aus der Pizzeria bestellen, der schmeckt dann wenigstens :/

spanferkel14  21.10.2021, 22:44
@TheNewGuy1312

Zum Flammkuchen gehört überhaupt keine große Kochkunst. Selbst der Teig (ohne Hefe!) ist ganz simpel zuzubereiten. Schau dir das Ding von Rosswurscht an! Das sieht doch zum Reinbeißen aus, wenn man sich mal die verkohlten Ränder wegdenkt.

Wenn du das 1, 2mal ausprobiert hast, machst du den Flammkuchen im Schlaf, kannst mehrere Lagen vorbereiten und ne ganze Meute z.B. zum Fußballschauen einladen und mit Elsässer Flammkuchen und Bier verköstigen.