Was kann man davon alles bei Durchfall essen?

9 Antworten

Gar nichts davon.

Als erstes mal trockenes Brot, dass hilft am besten.

Dann Suppe nicht zu scharf und Schonkost.

Solltest du den Durchfall schon länger haben, wäre ein Arztbesuch angebracht.

Anonym14504
Fragesteller

nein erst heute

danitom  10.02.2020, 13:10
@Anonym14504

Probiere es, wie ich es dir geschrieben haben.

Du könntest dir auch noch Tropfen in der Apo gegen Durchfall holen.

Bei dem Flammkuchen und den Pommes wär ich vorsichtig. Außer du machst die Pommes selber aus Kartoffeln. Bananen sind auch gut gegen Durchfall (außer wen du allergisch bist natürlich nicht)

Anonym14504
Fragesteller

ich bin nicht allergisch gegen bananen finde sie nur nicht gut

okay danke

leaba511  10.02.2020, 12:26

hm würde an deiner stelle trotzdem ein oder zwei essen kannst sie ja auch im müsli oder so essen ,da sie sehr stopfend wirken. Haferflocken sind auch sehr gut

Schonkost. Zum Beispiel einfach ein bisschen Reis mit Gemüse. Nichts was stark gewürzt ist. Gute Besserung.

Nichts davon sollte man essen, wenn man Durchfall hat.

Man isst Lebensmittel mit möglichst wenig fett, die am besten Flüssigkeit binden oder "stopfend" wirken, wie Reis, Bananen, Zwieback, Karotten, ...

Alles andere macht den Durchfall nur schlimmer.

Anonym14504
Fragesteller

dann schon wieder nichts essen...

ich nehm noch 5kg ab...

RoninS  10.02.2020, 12:24
@Anonym14504

Abnehmen tut man nicht durch die Art des Essen sondern durch zu wenig Kalorien. Rechne dir halt aus wieviele Kalorien du brauchst und wieviel du von den Lebensmitteln essen musst, dann nimmst du auch nicht ab.

Ich hatte oft durchfall wegen meine Reizdarmsyndromes . Ich würde Imodium oder diaverde nehmen . Letzteres wirkt schneller und spült Bakterien raus . Und elektrolyte nehmen. Dann stabilisiert sich das schnell.