Magen an Raupe im Salat verdorben?

3 Antworten

Eine Raupe ist in keiner Weise giftig, die kann man ohne Probleme mitessen, davon wird einem nicht schlecht - ist halt ein bisschen Eiweiß, kein Problem.

Allerdings sind die Salate aus der Tüte mit Vorsicht zu genießen - die sind oft mit Keimen belastet, von denen kann man durchaus Bauchweh bekommen. Diese Art von Salat muss man immer gut abspülen und sehr darauf achten, dass er ganz frisch ist. Siehe auch hier:

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Fertigsalat-oft-mit-Keimen-belastet,salat322.html

Aber die arme Raupe kann nix dafür, die hat eurem Magen nix getan.

HAst du den Salat nicht gewaschen? Das macht man eigentlich immer.

Und die Raupe ist wahrscheinlich nciht daran Schuld. Soweit ich weiß hast du nur bissl Protein bekommen. Vielleicht war ja der ungewaschene Salat dran Schuld.

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Die meisten Raupen sind essbar, bei uns machen nur die mit langen Haaren Probleme.