Noch essbar? Flammkuchen?

5 Antworten

Klar. Ausgegarte Lebensmittel verderben normal nicht innerhalb weniger Stunden.

Ansonsten rieche dran und probiere etwas. Riecht und schmeckt es normal kannst du es bedenkenlos essen.

Natürlich, die Hitze hat den eventuellen Salmonellen den Garaus gemacht.

fitzelin089374
Fragesteller

Was????

emerel  12.09.2022, 07:04
@fitzelin089374

Dann müsstest du ein deiner Küche Salmonellen haben.

Salmonellen sind außerhalb des menschlichen bzw. tierischen Körpers wochenlang lebensfähig. In einigen Fällen können sie sich bereits ab einer Temperatur von etwa 6 °C vermehren. Sie sind dazu dann bis zu einer Temperatur von etwa 47 °C fähig. Mit einer Erhitzung auf 70 °C für 10 min. wird eine sichere Abtötung erreicht. Durch Einfrieren werden die Bakterien hingegen nicht abgetötet.

Lech vallah ders nimmer gut

Probier's doch einfach aus.

Stinkt er?

Sieht er komisch aus?

Schmeckt er seltsam?

Alles drei ist ein nein?: Dann kannst du ihn noch essen.

fitzelin089374
Fragesteller

Ka bin auf Drogen

Kann man essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss