Donauwelle noch essbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar hat sie Salmonellen. Aber wie hoch ist die Konzentration?

Für solche Dinge hat der Mensch Geschmacksnerven! Wenn das Teil eine zu hohe Konzentration an Krankheitserregern hat, dann schmeckt es meistens schlecht. Das nennt sich ekel. Deshalb, einfach probieren.

Aber hey, am gleichen Tag backen und aufessen sollte in der Regel ungefährlich sein.

Schulle2807
Fragesteller

Mein Opa hat gekostet und hat gesagt, dass sie gut schmeckt. Aber bei Salmonellen schmeckt man ja keinen Unterschied.

ThomasWeuster  18.03.2024, 16:50
@Schulle2807

Das mag stimmen. Aber ich bezweifle, dass jemand vorbei kommt und die Salmonellen auf die Donauwelle streicht. Ergo entstehen sie indem die Donauwelle zu lange rumsteht. Und dann verderben die anderen Dinge und sie schmeckt insgesamt schlecht oder abgestanden.

Guten Appetit, die Schokolade konserviert recht gut.