Was kann man alles in einer crepes-pfanne machen?

3 Antworten

Fleisch, Käse, Kartoffelscheiben, Eier, Crêpes kann man darin machen.
Hier ein Rezept für Crêpes:

Angys Crêpes - Grundrezept
Zutaten
125 g Mehl 125 ml Wasser 125 ml Milch 2 Ei(er) 1 Prise Salz 1 EL Öl
Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 20 Min. Ruhezeit: ca. 1 Std. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe
Das Mehl mit der Hälfte von Milch und Wasser mit einem Schneebesen verrühren und dann kräftig schlagen, bis es schaumig ist. Die Eier, Salz und Öl dazu geben und ebenfalls ca. 1 Minute kräftig schlagen.
Den Teig 1 Stunde ruhen lassen und kurz vor dem Abbacken in der Pfanne restliche Milch und Wasser dazugeben und verrühren.
In einer Pfanne (wenn es geht beschichtet) mit etwas Öl die Portionen einzeln von beiden Seiten abbacken.
Für herzhafte Crepes gut geeignet.
Für süße Crepes kann man 2 EL Puderzucker unterrühren.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1228611227966918/Angys-Cr-pes-Grundrezept.html

Hallo,du kannst in einer Crepes-Pfanne prinzipiell alles machen, was du in einer regulären Pfanne auch machst.Bratkartoffeln, Steaks, Maultaschen...Dir fehlt halt der Rand und es kann zu einer Sauerei auf dem Herd kommen :)Ich hoffe, dass du dir eine Crepes-Pfanne aus Gusseisen besorgt hast?!Viele Grüße

Du kannst Käsescheiben schmelzen und über gekochte Kartoffel oder sonst was geben; du kannst damit Zwieben rösten, du kannst damit dünne Fleischstücke anbraten, ..........