Ist es einen Versuch wert Crepes in einer normalen Pfanne zuzubereiten?

8 Antworten

Am besten machst du den Teig relativ dünn, dann wenig Teig in die Pfanne geben und die Pfanne so lange schwenken, bis der Teig sich überall verteilt hat. So kannst du auch ganz dünne Crepes backen. sie sind halt nicht ganz so gleichmäßig, schmecken aber bestimmt genauso gut.

als semiprofessionelle Crepebäckerin (Imbissstand) könnte ich noch den Tipp geben, Öl in den Teig zu geben, dann wird er etwas elastischer zum Wenden. Auch in der Pfanne kann man einen Pfannenwender (so einen langen messerartigen Spachtel) zum Umdrehen nehmen, dann darf der Pfannenrand aber nicht zu hoch sein. Flache Eisenpfanne klappt super, am allerbesten auf Gasherd, ist dann wie Crepesplatte!ordentlich heiß werden lassen,fetten, dann Hitze runterdrehen. Wenn keine Eisenpfanne da, lohnt sich die Anschaffung auch für andere Sachen, besser als Crepemaschine.Beschichtete Pfanne auch gut, muß aber mit Öl ausgerieben werden trotz Beschichtung.

würde zusätzlich aber noch dieses T-stäbchen empfehlen. damits dünner wird.

Ich mache Crepes immer in einer normalen Pfanne.

Zwar besitzen wir auch eine Crepes-Pfanne, aber die liegt irgendwo zwischen den anderen Dingen, die man alle Jubeljahre vielleicht mal ausgräbt - wie z. B. Fondue-Topf, Raquelette, Spargeltopf, Osterlammbackform, Küchenmaschine und weiß der Henker was - im Abstellraum und läuft unter: Da haben wir wohl zu viel Geld gehabt.

Das geht in einer normalen Pfanne auch, mußt nur aufpassen, daß sie nicht zu dick werden. Gib also nicht zuviel Teig hinein und nimm ein T-Kreiz, dann klappt das schon!!!