Was ist „weiße und schwarze“ Magie?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was schwarz, grau und weiß ist, hängt davon ab, wen man fragt.

There is no consensus as to what constitutes white, gray or black magic, as Phil Hine says, "like many other aspects of occultism, what is termed to be 'black magic' depends very much on who is doing the defining.

Bei weißer Magie will man gezielt anderen Menschen helfen. Und bei schwarzer Magie gezielt schaden.

White magic has traditionally been understood as the use of magic for selfless or helpful purposes, while black magic was used for selfish, harmful or evil purposes

Graue Magie liegt dazwischen:

Gray magic, also called "neutral magic", is magic that is not performed for specifically benevolent reasons,

https://en.wikipedia.org/wiki/Magic_(supernatural)#White,_gray_and_black

Umgangssprachlich ist "weiße" Magie alles, was Gutes vollbringen soll und "schwarze" Magie alles, was zu Schaden führen soll.

Doch im echten Leben gibt es so etwas nicht. Magie hat keine Farbe, die gute oder schlechte, bzw. weiße oder schwarze Intention kommt immer vom Menschen dahinter. (Mal ganz davon abgesehen, dass die meisten Konzepte von "schwarzer Magie" nicht wirklich funktionieren, so gesehen gibt es eigentlich nur "weiße Magie").

LG

Muss nicht 100% richtig sein doch das ist wie ich es gehört bzw in Erinnerung habe:

Weiße Magie:

Ist die von Gott, mit Engeln auf die Welt geschickt worden für die Leuten die es wirklich nötig gehabt haben. (Hilfe Zwecke)

Welche die bösen wesen herausfinden wollten von denn Menschen die es wussten um sie umzusetzen welches dann zu „Schwarze Magie" wurde.

Schwarze Magie:

Die fürs Schaden anderer Menschen gedacht sind.

Extra Info:Leute die es ausführen und denn Auftrag dazu geben sind dann auch quazi „verflucht" und haben Nebenwirkungen genau so ist es ein Grund dazu in die Hölle zu kommen.

Ich habe mir viele Horror Filme zu diesen Themen angeschaut wo es auch erklärt wurde und hatte auch so recherchiert da es auch für mich sehr interessant war.

Woher ich das weiß:Recherche
Mayahuel  24.11.2021, 08:06
Ich habe mir viele Horror Filme zu diesen Themen angeschaut

Ja, das sind gute und authentische Berichte zu diesem Thema.

Es gibt keine weiße oder schwarze Magie. Es gibt nur Magie. Wer die eine beherrscht, beherrscht auch die andere.

Die, die Magie anwenden beeinflussen bzw. manipulieren andere mit Hilfe der Jinn.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es kommt sicher darauf an, wen man in diesem Fall fragt....

Weiße Magie:

Ist für gewöhnlich sehr stark mit der Natur verwunden. Diese Art von Magie befasst sich meistens mit den positiven Dingen, die man mit Magie erzielen kann. Also z.B. dem helfen anderer oder Glück, für sich selbst/ für andere. Sehr selten bis gar nicht, zielt sie darauf ab anderen Menschen Schaden zu zufügen.

Schwarze Magie:

Der Inhalt der schwarzen Magie hat viel mit den zehn Geboten der Satanisten zu tun. So zum Beispiel kann man mithilfe dieser Magie anderen Menschen Schaden zufügen oder sich selbst in ein besseres Licht stellen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Ich bin übrigens nicht der Meinung das schwarze Magie mit "böser" oder "schlechter" Magie gleichgesetzt werden kann. Den es ist die Entscheidung jedes einzelnen selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung