Was ist Unterschied von Britisch Kurzhaar und Kartäuser? Beiden Katze sehen sehr ändlich (gleich)wie von beiden unterscheiden?

2 Antworten

BKH

Ursprungsland England

sehr Häufig gezüchtet (Moderasse)

Viele Farben/ Fellmuster möglich

Karthäuser / Chartreux

Ursprungsland Frankreich

seltene Rasse

nur Blau als Farbe erlaubt

Nach dem 2 Weltkrieg wurden beide Rassen miteinander verpaart da der Genpool beider Rassen klein war. Deshalb werden beide Rassen oftmals in einen Top geworfen, obwohl es zwei verschiedene Rassen sind.

Letztendlich ist es eine Geschmackssache, welche Rasse man schöner findet und ob man für diese Rasse einen seriösen Züchter findet. der mit Herz und Verstand züchtet.

http://www.katzen-kaufberatung.com/

October