Wann ist meine Britisch Kurzhaar Katze ausgewachsen?

2 Antworten

Meine Katze ist eine echte "von"... "von Straße". Sie wird bald 2 Jahre alt... so genau weiß das keiner. Sie ist aber jetzt erst ausgewachsen und bringt mir so jeden Tag eine Maus oder einen Vogel. So schnell hat man noch nie gesehen wie sie auf einen Baum hochklettert.

Mache Dir um Deine Katze also keine Sorgen.

Mario

Ich hatte auch schon BKH-Katzen. Sie sind vom Körperbau her sehr unterschiedlich. Eine der Kätzinnen war ein kleines, zartes Geschöpfchen, ihre Tochter etwas größer und stattlich, der Kater war ein 11-Kilo-Brummer.  Er war mit den beiden nicht verwandt. - Ich hatte alle Katzen schon als ältere Herrschaften zu mir genommen. Aber generell sind die meisten Katzen mit etwa einem Jahr ausgewachsen. Sie sind dann aber noch etwas schlaksig, erst mit etwa anderthalb sind sie ganz ausgebildet. Das ist aber nur ein Durchschnittswert, jedes Individuum wächst anders.

Schmitzebacke
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort. Leider haben die anderen nicht verstanden,worum es mir geht. meine kleine ist 9 Monate und hat sich prächtig entwickelt,nur vom Körperbau ist sie sehr zierlich,ich bin schon gespannt,wie schwer sie in ein paar Monaten sein wird